Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was blockiert mir einen bestimmten Port

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: guru-meditation

guru-meditation (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2007, aktualisiert 20:14 Uhr, 3975 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich verwende eine Software, die leider keine Connection auf einen Port aufbauen kann.

Das Produkt kommuniziert über einen Port x (nicht well-known-port) und funktioniert in einer anderen Umgebung problemlos. Der Hersteller gibt mir keinen Support, da es sich lt. Analyse um ein TCP-Problem handelt.
Durch einen Telnet konnte ich dies auch verifizierten.
Die funktionierende Umgebung erlaubt einen Telnet auf den Port, die betreffende lehnt ab.

Mit "netstat -a -o" habe ich nun versucht herauszufinden, was noch über den Port kommuniziert (nachdem ich das Produkt ausgeschaltet habe). Leider ohne Ergebnis. Auch eine Analyse per TCPView (von Sysinternals) ist nicht möglich, da der Server sehr produktiv ist und sehr viele Verbindungen bestehen.
TCPView lässt sich leider auch nicht anhalten.

Leider gehen mir die Ideen aus, wie ich hier weiter analysieren soll.
Als nächstes würde ich alle Dienste nacheinander abschalten um den Fehler weiter einzukreisen und letztendlich Richtung Netzwerkkartentreiber gehen. Dies bedeutet jedoch Offline-Zeit!

Hat noch jemand eine Idee, wie ich herausbekommen könnte, was mir den Port dicht macht?
Windows-Firewall ist deaktiviert, keine 3-rd-Party Firewall ist oder war installiert und der Server steht auch nicht hinter einer Firewall. Der Telnet funktioniert schon per localhost nicht.

Danke für Tipps.
Mitglied: LordGurke
20.11.2007 um 19:38 Uhr
netstat -b zeigt die Prozesse zum Port
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
20.11.2007 um 19:40 Uhr
Hallo,

woran scheitert die Analyse mit 'netstat -ano', ist der Port nicht gelistet?

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: guru-meditation
20.11.2007 um 20:14 Uhr
Genau! - Der Port ist nicht auffindbar.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Firewall
Sophos Utm 9 Port 3000 für ProfiCash freigeben (4)

Frage von Floh21 zum Thema Firewall ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Erkennung und -Abwehr
Port 7547 SOAP Remote Code Execution Attack Against DSL Modems Internet Storm Center (5)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (22)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...