Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was blockiert mir einen bestimmten Port

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: guru-meditation

guru-meditation (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2007, aktualisiert 20:14 Uhr, 3992 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich verwende eine Software, die leider keine Connection auf einen Port aufbauen kann.

Das Produkt kommuniziert über einen Port x (nicht well-known-port) und funktioniert in einer anderen Umgebung problemlos. Der Hersteller gibt mir keinen Support, da es sich lt. Analyse um ein TCP-Problem handelt.
Durch einen Telnet konnte ich dies auch verifizierten.
Die funktionierende Umgebung erlaubt einen Telnet auf den Port, die betreffende lehnt ab.

Mit "netstat -a -o" habe ich nun versucht herauszufinden, was noch über den Port kommuniziert (nachdem ich das Produkt ausgeschaltet habe). Leider ohne Ergebnis. Auch eine Analyse per TCPView (von Sysinternals) ist nicht möglich, da der Server sehr produktiv ist und sehr viele Verbindungen bestehen.
TCPView lässt sich leider auch nicht anhalten.

Leider gehen mir die Ideen aus, wie ich hier weiter analysieren soll.
Als nächstes würde ich alle Dienste nacheinander abschalten um den Fehler weiter einzukreisen und letztendlich Richtung Netzwerkkartentreiber gehen. Dies bedeutet jedoch Offline-Zeit!

Hat noch jemand eine Idee, wie ich herausbekommen könnte, was mir den Port dicht macht?
Windows-Firewall ist deaktiviert, keine 3-rd-Party Firewall ist oder war installiert und der Server steht auch nicht hinter einer Firewall. Der Telnet funktioniert schon per localhost nicht.

Danke für Tipps.
Mitglied: LordGurke
20.11.2007 um 19:38 Uhr
netstat -b zeigt die Prozesse zum Port
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
20.11.2007 um 19:40 Uhr
Hallo,

woran scheitert die Analyse mit 'netstat -ano', ist der Port nicht gelistet?

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: guru-meditation
20.11.2007 um 20:14 Uhr
Genau! - Der Port ist nicht auffindbar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Welches Programm blockiert welchen Port? (6)

Frage von stephan1975 zum Thema Firewall ...

DSL, VDSL
Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz (17)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
gelöst Port 8080 öffnen (9)

Frage von weblucifer zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
gelöst Bitlocker blockiert Laptop (6)

Frage von itron2 zum Thema Windows Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...

Linux Netzwerk
gelöst Debian Neuinstallation 2.Netzwerkkarte keine Verbindung (10)

Frage von terminator zum Thema Linux Netzwerk ...