Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Blu-Ray Laufwerk zeigt ohne Medium eine eingelegte Audio-CD an

Frage Microsoft

Mitglied: matsahm

matsahm (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2012, aktualisiert 10:04 Uhr, 4547 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Admins,

Ich habe bei einem Kunden das Problem, dass das Blu-Ray Laufwerk ohne eingelegtem Medium unter Windows eine Audio-CD anzeigt. Hat dazu jmd. eine Idee?
Das selbe Laufwerk funktioniert an anderen PCs ohne diesem Problem.

Folgendes habe ich schon ohne Erfolg ausprobiert:
- Das Laufwerk getauscht
- Firmwareupdate des Laufwerks
- Windows neu installiert
- Lower- und Upper-Filter bereinigt
- Google befragt
- LG befragt

System:
Motherboard: Gigabyte X79-UD7
Prozessor: Intel Core i7-3960X
Betriebssystem: Windows 7 Pro 64-Bit
Blu-Ray Brenner: LG BH10LS38
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 580 DS
RAM: Kingston 16 GB DDR3 1333 MHz
Festplatte 1: Intel SSD 160 GB
Festplatte 2: Seagate Barracuda 7200.12 1TB


Vielen Dank,
Mathias Sahm
Mitglied: Ravers
13.04.2012 um 14:35 Uhr
Hi,

würde mal das Laufwerk entfernen, Win booten und im Gerätemanager alle Geräte anschaun, und ggf. Reste vom Laufwerk entfernen. Auch mal in der Registry schaun, ob dort noch was zu finden ist.

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: matsahm
10.05.2012 um 16:52 Uhr
Hallo,

Das wurde ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ich habe aber weitere Infos:
- Mit Neuinstallation des Betriebssystems war das Problem weg
- Nach Installation der Chipsatztreiber ist das Problem dann wieder da
- Weder LG noch Gigabyte wissen hier Rat
- Ein temporärer Tausch des Blu-Ray Laufwerks in ein DVD-Laufwerk zeigte das gleiche Problem
- Nachdem ein Medium eingelegt und wieder entfernt wurde, war das Problem bis zum Neustart behoben
- Die Lower- und Upper-Filter sind i.O.

Hat noch jmd. eine Idee?

Gruß
Mathias Sahm
Bitte warten ..
Mitglied: matsahm
26.05.2012 um 00:41 Uhr
Hallo,

Habe nochmals bei LG und Gigabyte Rat gesucht. Gigabyte konnte mir dann doch helfen. Für optische Laufwerke sollen die grauen SATA-Anschlüsse verwendet werden. Dies war hier nicht der Fall. Nach der Korrektur war das Problem verschwunden.


Gruß
Mathias Sahm
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...