Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bluescreeen bei Win2003 (Enterprise) Anmeldung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Andrew01

Andrew01 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2010 um 13:29 Uhr, 3963 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

da ist er wieder mit dem nächsten Problem

nein auch Google weiss nicht alles

wir haben folgendes Problem bei einem Anmeldeversuch stürzt der Server sofort ab, beim Hochfahren erscheint dann folgender STOP Fehler 0x0000008e (0x0000005, 0x8092d48f, 0xf7065914, 0x00000000), ein Treiber oder Dienst konnte nicht geladen werden in der Ereignissanzeige ist alles i.O. ??
Eine Anmeldung im abgesicherten Modus ist möglich, die Hardware wurde überprüft und ist laut den Dell Tools in Ordnung. Garfikkartentreiber wurde auch schon mal gewechselt ohne Erfolg.
Der Server läuft ohne Probleme solange man sich nicht anmeldet auch bei einer Remote Anmeldung stürzt er sofort ab.
Ich brauche aber dringend die Remote Anmeldung damit sich der DATEV Support sein Programm mal angucken kann.

vielen Dank für eure Hilfe
Mitglied: Heavensdog
05.03.2010 um 13:48 Uhr
1

das finde ich beim support von microsoft.
Bitte warten ..
Mitglied: Andrew01
05.03.2010 um 14:00 Uhr
Danke! habe zwar gesucht habe mich aber auf die komplette Zeichenfolge versteift, na manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Jetzt muss ich nur noch alle Programme löschen und fertig Danke Microssoft


mm ich weiss jetzt was das Problem ist, aber so eine richtige Lösung will mir noch nicht einfallen.
Noch mehr Ideen? Einfach alles reinschreiben ich teste dann.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
05.03.2010 um 15:53 Uhr
Hi !

Zitat von Andrew01:
Noch mehr Ideen? Einfach alles reinschreiben ich teste dann.

Vermutlich kommt das System gar nicht mehr zu einem Event-Eintrag, weil es vorher stehen bleibt. In der Stop-Meldung steht oftmals der Hinweis auf ein *.sys-file. Wenn Du sowas im BSD findest, kann das oftmals weiterhelfen....sollte aber allgemein bekannt sein.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Andrew01
05.03.2010 um 16:28 Uhr
ja genau sämtliche Google Meldungen haben einen Hinweis auf ein .sys File ich habe keinen sonst wäre ich schon weiter.
keine Ahnung was da schief läuft, ich habe keine Lust Datev umzuziehen
einziger Dienst der laut eventlog nicht gestartet ist, ist der DHCP Client der kann aber nicht wirklich schuld sein? er lässt sich nämlich gar nicht starten "Zugriff verweigert"
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
05.03.2010 um 18:03 Uhr
Hi !

Zitat von Andrew01:
keine Ahnung was da schief läuft, ich habe keine Lust Datev umzuziehen

Hast Du mal die RUN-Keys in der Registry angeschaut/geprüft, denn ein echter Systemdienst oder ein Treiber kann den Fehler ja eigentlich nicht verursachen, die werden ja bekanntlich auch ohne Anmeldung gestartet und auf Malware hast Du hoffentlich auch schon gescannt (ich meine natürlich offline z.B. mit einer Live CD), davon gehe ich jetzt einfach mal aus...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Andrew01
05.03.2010 um 18:21 Uhr
mmm mit der Registry habe ich mich dann den Rest des Nachmittags beschäftigt, aber nicht wirklich einen Plan auf was ich achten sollte um den Übeltäter herauszufinden. Auf was sollte ich denn eine Auge haben?
Achja habe mir noch mal das Eventlog genau angeschaut der ganze Mist fing eigentlich mit dem Datev Update auf dem Server an, obwohl ich jetzt auch nicht wirklich Datev die Schuld geben will. Da hatte er angefangen mit der Dvinesagina.dll rumzualbern.
Bitte warten ..
Mitglied: Andrew01
08.03.2010 um 09:13 Uhr
So jetzt mal mit dem WinDbg eine Analyse durchgeführt, hat zwar laut der Anleitung hier geklappt aber was will es mir sagen?

SESSION_HAS_VALID_POOL_ON_EXIT (ab)
Caused by a session driver not freeing its pool allocations prior to a
session unload. This indicates a bug in win32k.sys, atmfd.dll,
rdpdd.dll or a video driver.


also könnte es den genannten Dateien liegen? der Video Treiber ist es nicht belibt nur noch der Rest richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: Andrew01
10.03.2010 um 16:28 Uhr
Ich antworte mir mal selbst

so das ersetzen der Dateien brachte keinen Erfolg, mir wird aber im Debugg Modus jetzt richtig die ntoskrnl.exe als Urheber des Problems angezeigt.
Ein Ersetzen der Datei lauf Microsoft brachte auch keinen Erfolg. Ich habe auch einen Beutrag hier gefunden der sich um einen Bluescreen bei der Windows Anmeldung drehte, ist aber auch im Sande verlaufen, da irgendwann keiner mehr draufgeschaut hat
Hat denn niemand mehr eine Idee? .... niemand .... wirklich nicht
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Pin anmeldung unter w10 priorisieren (3)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Microsoft
Keine Anmeldung mehr möglich (Server 2012 R2) (4)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Windows 10
Windows 10 Enterprise Anmeldebildschirm Bildwechsel (8)

Frage von KMP1988 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Anmeldung bei Notebook funktionietr nur nach ca 30 min (2)

Frage von GrauerStar zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...