Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

bluescreen beim booten von XP

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: takeoff

takeoff (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2008, aktualisiert 10.05.2009, 3723 Aufrufe, 5 Kommentare

HILFE!!
nachdem ich zuerst ein image von einem anderen NB gezogen habe und damit mein neues (HP Pavilion) damit geklont habe, konnte ich nicht mehr
booten.

Also habe ich die HD in einem anderen PC reingehängt und mit NTFS komplett neu fornatiert. jetzt will ich von einer original XPProf CD installieren, die SATA Trebier kann ich von floppy wunderbar dazu installieren und sobald alle treiber geladen sind und die tatsächliche Installation beginnen sollte, bekomme ich einen bluescreen mit der info "windows wurde beendet, damit nix beschäfigt wird, usw.." (kennt man ja). ich komme auch in keine wiederherstellungskonsole rein. die HD ist neu formatiert, das NB ist neu. ich versteh nicht wa da schuld sein kann?? kann es sein, dass sytemtreiber
irgendwie beschäfdigt wurden, dass das ding immer wieder abhaut?? BITTE UM HILFE, WER KENNT DAS PROBLEM??!!?
vielen dank schon mal!
gruß, michael
Mitglied: priez
15.12.2008 um 14:17 Uhr
Hi,

ich habe keinen blassen Schimmer und kann nur die allgemeinen Tests vorschlagen. Mögliche Tests wären:
- andere WindowsXP CD?
- SATA-Treiber aktuell?
- BIOS auf Werkseisntellung setzen?
- RAM-Testen? (memtest986)
- HDD Testen? (hddregenerator?)

mfg

René
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
15.12.2008 um 14:19 Uhr
hast du beachtet das es für SATA unterschiedliche Treiber gibt !?

Je nach Einstellung im BIOS-Setup muss man die 'IDE' oder 'AHCI' Treiber auswählen.
BIOS -> SATA Contoller -> Modus : 'AHCI' (AHCI ist neuer und IDE ist so eine Kompatibilitäts-Sache.)

TIP: evtl. mal die aktuellen Treiber vom Hersteller holen und/oder mit dem Programm 'Nlite' gleich in eine Installations CD integrieren. - dann kannst du auch gleich das ServicePack 3 und die Hotfixes integrieren.
http://www.nliteos.com/ http://patch-info.de/
Bitte warten ..
Mitglied: takeoff
15.12.2008 um 14:50 Uhr
vielen dank für die info, ja mir ist schon klar dass es verschiedene treiber gibt.
ich habe einen online chat mit dem hp service durchgeführt und auch einige ansätze erhalten, werd mal schauen, ob mir das in sume weiterhilft..

vielen dank erstamal, wenns klappt, schliesse ich den Beitrag.
Bitte warten ..
Mitglied: takeoff
16.12.2008 um 02:50 Uhr
Ich kann machen was ich will, es funktioniert einfach nicht, kann es vielleicht an folgendem liegen: auf dem Notebook war Vista home preinstalled und ich will ein XP Prof installieren, die HD habe ich formatiert (als USB drive in einem PC) und es bleiben aber von den 200 GB 75 MB an daten drauf. kann es sein, dass von vista reste im MBR bleiben, die ein Installieren von XP unmöglich machen? kennt wer dieses problem? könnte mal versuchen ein vista ultimate zu installieren, ob es damit klappt, aber ich will ja mein XP Pro wieder haben..
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
16.12.2008 um 08:19 Uhr
Benutz mal die Linux Live CD von 'GParted' ( http://gparted.sourceforge.net/ ) um deine HDD von allem zu befreien.

Evtl. kannst du mal versuchen ein Foto von deinem Bluescreen zu machen, um dann nach den angezeigten Codes in Netz zu suchen.

Du hast eine Vollversion von WinXP oder versuchst du so ein 'Downgrade' ? - denn bei dem Downgrade muss das Vista noch installiert sein, soweit ich weis.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Diverse Bluescreens unter Windows XP
Frage von achkleinWindows XP6 Kommentare

Hallo, der XP-PC eines Kollegen hat seit dem 19. März mehrere Bluescreens produziert (siehe Bild). Die Bugcodes sind immer ...

Festplatten, SSD, Raid
HD wird nach bluescreen von XP nicht erkannt
gelöst Frage von RaidManFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Hallo zusammen ich hoffe es bricht nicht gleich eine Flut von Häme über mich herein wenn ich ein XP ...

Windows XP
Bluescreen bei neuer Windows XP CD
gelöst Frage von Netzwerkspezi95Windows XP20 Kommentare

Moin liebe Community, ich habe folgendes Problem: und zwar hatte ich bei einem Rechner das Problem "DISK BOOT ERROR ...

Windows XP
Bluescreen bei der Installation von Windows XP auf einem neuen System
gelöst Frage von joeyschweizWindows XP6 Kommentare

Hallo Administratoren, mich hat gerade ein Stolperstein aufgehalten - vielleicht hat jemand eine Lösung? Ich muss ein WIN XP ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...