Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

bluescreen beim booten von XP

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: takeoff

takeoff (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2008, aktualisiert 10.05.2009, 3704 Aufrufe, 5 Kommentare

HILFE!!
nachdem ich zuerst ein image von einem anderen NB gezogen habe und damit mein neues (HP Pavilion) damit geklont habe, konnte ich nicht mehr
booten.

Also habe ich die HD in einem anderen PC reingehängt und mit NTFS komplett neu fornatiert. jetzt will ich von einer original XPProf CD installieren, die SATA Trebier kann ich von floppy wunderbar dazu installieren und sobald alle treiber geladen sind und die tatsächliche Installation beginnen sollte, bekomme ich einen bluescreen mit der info "windows wurde beendet, damit nix beschäfigt wird, usw.." (kennt man ja). ich komme auch in keine wiederherstellungskonsole rein. die HD ist neu formatiert, das NB ist neu. ich versteh nicht wa da schuld sein kann?? kann es sein, dass sytemtreiber
irgendwie beschäfdigt wurden, dass das ding immer wieder abhaut?? BITTE UM HILFE, WER KENNT DAS PROBLEM??!!?
vielen dank schon mal!
gruß, michael
Mitglied: priez
15.12.2008 um 14:17 Uhr
Hi,

ich habe keinen blassen Schimmer und kann nur die allgemeinen Tests vorschlagen. Mögliche Tests wären:
- andere WindowsXP CD?
- SATA-Treiber aktuell?
- BIOS auf Werkseisntellung setzen?
- RAM-Testen? (memtest986)
- HDD Testen? (hddregenerator?)

mfg

René
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
15.12.2008 um 14:19 Uhr
hast du beachtet das es für SATA unterschiedliche Treiber gibt !?

Je nach Einstellung im BIOS-Setup muss man die 'IDE' oder 'AHCI' Treiber auswählen.
BIOS -> SATA Contoller -> Modus : 'AHCI' (AHCI ist neuer und IDE ist so eine Kompatibilitäts-Sache.)

TIP: evtl. mal die aktuellen Treiber vom Hersteller holen und/oder mit dem Programm 'Nlite' gleich in eine Installations CD integrieren. - dann kannst du auch gleich das ServicePack 3 und die Hotfixes integrieren.
http://www.nliteos.com/ http://patch-info.de/
Bitte warten ..
Mitglied: takeoff
15.12.2008 um 14:50 Uhr
vielen dank für die info, ja mir ist schon klar dass es verschiedene treiber gibt.
ich habe einen online chat mit dem hp service durchgeführt und auch einige ansätze erhalten, werd mal schauen, ob mir das in sume weiterhilft..

vielen dank erstamal, wenns klappt, schliesse ich den Beitrag.
Bitte warten ..
Mitglied: takeoff
16.12.2008 um 02:50 Uhr
Ich kann machen was ich will, es funktioniert einfach nicht, kann es vielleicht an folgendem liegen: auf dem Notebook war Vista home preinstalled und ich will ein XP Prof installieren, die HD habe ich formatiert (als USB drive in einem PC) und es bleiben aber von den 200 GB 75 MB an daten drauf. kann es sein, dass von vista reste im MBR bleiben, die ein Installieren von XP unmöglich machen? kennt wer dieses problem? könnte mal versuchen ein vista ultimate zu installieren, ob es damit klappt, aber ich will ja mein XP Pro wieder haben..
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
16.12.2008 um 08:19 Uhr
Benutz mal die Linux Live CD von 'GParted' ( http://gparted.sourceforge.net/ ) um deine HDD von allem zu befreien.

Evtl. kannst du mal versuchen ein Foto von deinem Bluescreen zu machen, um dann nach den angezeigten Codes in Netz zu suchen.

Du hast eine Vollversion von WinXP oder versuchst du so ein 'Downgrade' ? - denn bei dem Downgrade muss das Vista noch installiert sein, soweit ich weis.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Server-Hardware
gelöst Arbeitsspeicher pro CPU verursacht Bluescreen (13)

Frage von tobig86 zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...