Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

bluescreen: driver irql ... iaStor.sys bei 3% der Defragmentierung

Frage Microsoft

Mitglied: Yuki1982

Yuki1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2007, aktualisiert 20.03.2007, 11778 Aufrufe, 1 Kommentar

hi,

habe heute mal meine festplatte entrümpelt und wollte dann defragmentieren. allerdings kommt dann immer wieder bei 3% der gleiche fehler:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
...
iaStor.sys - Address F84270E4 base at F8418000, DateStamp 41c367a8

Frage: was ist das für eine Datei?

ich habe sie dann von der Drivers&Utilities CD meines laptop (Fujitsu Siemens Amilo M7440) kopiert und an der passenden stelle (windows/system32/drivers) eingefügt und so die alte datei ersetzt. hat aber nichts gebracht


außerdem stürzt der laptop des öfteren ab oder hängt sich auf, wenn ich mit dem Fritz W-lan stick im netz bin. mein laptop hat eigentlich w-lan integriert, allerdings hat das noch nie funktioniert... wenn ich nach netzwerken suche, sagt er mir, ich soll den hardwareswitch betätigen. der scheint aber tot zu sein, es tut sich nichts. die kleine w-lan leuchte hat auch noch nie gebrannt... deshalb hat mir mal ein freund ein anderes als das windows standardprogramm installiert (wireless_9.0.3.0_-_generic_TIC_103503.exe) das hat aber auch nichts gebracht. weil ich vermutet habe, dass diese ganzen sachen sich nicht vertragen und so die ständigen abstürze verursachen (wenn ich am lan-kabel hänge, passiert nichts), wollte ich dieses eben genannte programm deinstallieren. das ging leider auch nicht. danach hat er immer beim start gemeldet, dass ihm eine datei fehlt (w22n51.sys), die ich aber auch von der CD installiert habe.

was ich noch versucht habe?
  • w-lan im Bios deaktiviert (Fritz stick geht trotzdem noch)
  • im abgesicherten Modus starten, aber da schaltet er sich bei der Administrator anmeldeseite einfach aus...

bin leider kein computer fachmann und habe vermutlich auch viele infos nicht erwähnt, die hilfreich sein könnten, aber vielleicht kann ja doch jemand helfen...?

ach ja, seit letzter woche ist er auch beim start von winamp immer abgestürzt (mit welchem fehler weiß ich leider nicht mehr)
Mitglied: 45488
20.03.2007 um 11:15 Uhr
hmmm bei sovielen Problemen ist es schwer was zu finden...
bei iaStore.sys tippe ich bei FSC-Laptop auf defekte HDD

wenn irgendwelche anderer Hardware nicht geht könnte ein BIOS-Update helfen, hatte ich auch schon mal das Prob....

Aber primär bei der Häufung der Problem solltest du vielleicht eher mal das System neu aufsetzen, um besser festzustellen wo das Problem liegt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (31)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows 7
gelöst Bluescreen nach .exe Start von Netzlaufwerk (17)

Frage von felixf. zum Thema Windows 7 ...

Windows Tools
Sysprep Bluescreen (1)

Tipp von schicksal zum Thema Windows Tools ...

Windows 10
gelöst Bluescreen Memory Management (4)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...