bdmarder

Bluescreen erzeugen

Hallo,

ich habe mal eine kurze Frage.
Ich möchte ein Bluescreen erzeugen der kein Schaden an meinem PC verursacht.

Benötige es da ich Einstellungen in der Registry geändert haben in Bezug auf ein Systemcrash (Bluescreen), nun möchte ich kontrollieren ob die Eigenschaften wirklich angenommen wurden sind.

Danke im vorraus.

Gruß,
Phil

Member: brammer
brammer Jun 20, 2011 at 10:19:12 (UTC)
Hallo,

kurze Befragung von Tante Google.

http://www.gulli.com/news/schoener-abstuerzen-windows-2006-06-27/

brammer
Member: styl0r
styl0r Jun 20, 2011 at 10:24:04 (UTC)
funktioniert auch anders. Schau mal hier:

http://support.microsoft.com/kb/244139

Der reg Eintrag ist folgender:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\i8042prt\Parameters]
"CrashOnCtrlScroll"=dword:00000001

lg Styl0r
Member: BDMarder
BDMarder Jun 20, 2011 at 10:26:25 (UTC)
genau das habe ich schon probiert bei mir kommt nur kein bluescreen sondern startet gleich neu.
Member: styl0r
styl0r Jun 20, 2011 at 10:36:19 (UTC)
sind die einstellungen bei startup und recovery richtig? Hört sich so an als wäre Automatischer restart an.

lg
Member: BDMarder
BDMarder Jun 20, 2011 at 10:53:27 (UTC)
genau das habe ich ja ausgeschaltet face-big-smile

ich probiere da nochmal so bisschen rum

Danke erstmal an euch beiden.
Member: KetschupMajo
KetschupMajo Jun 21, 2011 at 10:55:49 (UTC)
schonmal hiermit probiert? face-smile

http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897558

Bluescreen Bildschirmschoner - schon öfter zum ärgern benutzt... face-smile