Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bluescreen, Hardware-Fehler oder defekte Installation?

Frage Microsoft

Mitglied: TomTomBon

TomTomBon (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2006, aktualisiert 16.06.2006, 10030 Aufrufe, 8 Kommentare

Nabend.
Ich habe einen etwas komischen Fehler.
Normalerweise würde ich sagen RAM im A,
aber nicht mehr bei der Kombi.

Also, das System lief ohne größere Probs (XP Prof SP2), war recht frisch aufgesetzt und recht minimal.
Ist ein echter Rechenknecht momentan.
Dann kamen ab und zu mal beim Starten Bluescreens und ich fing an zu stöhnen.
Jetzt macht er bei jedem hochfahren einen, kurz bevor der blaue Hintergrund erscheint.
So weit so gut.

Wollte jetzt mal testen welcher der beiden Riegel defekt ist und habe, ohne einen guten Grund, die Knoppix-DVD 4.02 mal reingeschoben.
KEINE PROBLEME!!!!

Und Live-OS laufen ja nur mit RAM...

Eure Meinung/Vorschläge bitte

Tom
Mitglied: BartSimpson
15.06.2006 um 21:37 Uhr
Es muss nicht der Speicher sein. Es kann auch ein Virus sein. Wie lautet denn die Fehlermeldung?
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
15.06.2006 um 22:10 Uhr


Das ist mit das komischste,
Der Bluescreen bleibt ca 0,5 - 1 sec und dann wird automatisch ein Neustart eingeleitet.
Der FehlerCode ist nicht lesbar.

...

Wie gesagt, sehr ungewöhnlich..
Ich denke ich werde versuchen wenn ich Zeit habe ihn neu aufzusetzen.
Aber Meinungen interessieren mich trotzdem/geradetrotz sehr.

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
15.06.2006 um 22:21 Uhr
Hallo,

drück mal beim Start F8, dann kommst du in die erweiterten Startoptionen.
Hier kannst du "Neustart bei Fehler" (oder so ähnlich;) abschalten.
Dann bleibt der Bluescreen stehen...

Poste mal die ersten 1-2 Zeilen der Meldung

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: DaHolle
16.06.2006 um 09:01 Uhr
Moin,

Rechtsklick Arbeitsplatz / Eigenschaften / Erweitert / Starten und Wiederherstellen Einstellungen / Automatisch Neustart durchführen den haken raus nehm

Dan bleibt der Screen länger, bei Microsoft werden Bluescreens meisst auch gut erklärt find bloss gerad den link nicht.

Mit freundlichen Grüßen DaHolle

Wer sucht der findet auch
http://support.microsoft.com/default.aspx?xmlid=fh%3BDE%3Bwinxpger& ...
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
16.06.2006 um 09:03 Uhr
wenn der PC gar nicht mehr hochfährt wird das schwierig ;)
Bitte warten ..
Mitglied: DaHolle
16.06.2006 um 09:07 Uhr
wenn der PC gar nicht mehr hochfährt
wird das schwierig ;)

Klar aber man kanns im Abgesicherten Modus versuchen ;)

Ach was mir gerad noch einfällt
Versuch mal den PC nur mit den benötigten kram hochzufahren, also DVD Laufwerk usw abschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: ulli1966
16.06.2006 um 09:15 Uhr
Hallo,
test mal die Festplatte.

Entsprechende Tools hat normalerweiser jeder HD-Hersteller.

Grüße Ulli
Bitte warten ..
Mitglied: greatsteffen
16.06.2006 um 20:34 Uhr
moin,

also die idee mit den laufwerken ist schon ein guter anfang. ich würde aber noch ein schritt weiter gehen. nimm alle nicht lebensnotwenigen karten etc heraus (netzwerk, tv, usb/firewirekarten...) bei mit hat sich dann so herausgestellt, das ein pci-slot defekt war. wenn ich da keine karte reingesteckt habe ging alles einwandfrei, aber sobald ich die netzwerkkarte reinsteckte kam wieder die windows-stop-message (bluescreen).

wenn du den bluescreen nun etwas länger siehst, dann merk die mal die zeile mit dem fehler...steht fast ganz oben...und unten evtl den fehlercode.

hast du vlt kürzlich irgendwelche treiber geupdatet oder hardware gewechselt? war das system vor der neuinstallation vlt das originalsystem mit allen genau passenden treibern für deine hardware und nun nach der neuinstallation der computer "nur" noch mit
standardtreibern läuft...?


good luck!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Fehler bei Installation von Exchange 2013 (3)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst DATEV: Fehler bei der Installation (3)

Frage von honeybee zum Thema Windows 7 ...

Firewall
gelöst SOPHOS UTM - Installation auf Hardware - install.tar nicht gefunden?! (2)

Frage von 129511 zum Thema Firewall ...

Windows Netzwerk
Installation von MSI Paket über GPO nicht möglich: Fehler 1602 (1)

Frage von patriwag zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...