Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluescreen in Verbindung mit tcpip.sys? bei win xp

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Punto123

Punto123 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2011 um 19:27 Uhr, 5008 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins,
ich habe derzeit ca. 5 Abstürze mit Bluescreen-Meldung gehabt. Beim googlen habe ich zwar einen Hinweis gefunden, der mir empfahl ein Programm zur Unterstüzung herunter zu laden. Registrybooster von Uniblue -> Programm zeigt zwar Menge Fehler an (Registry Mechanic nicht), soll das Programm kaufen??

Nun zum Problem:
Vor einiger Zeit habe ich (Vermutung) Updates für mein Motherboard und dem Realtek Audio installiert (ASUS P5 WD mit Sound on board => Realtek). Soundkarte hat gesponnen immer wieder Frage nach der Steckerbelegung angefragt.
Nun hatte ich den 5.ten Systemabsturz mit Bluescreen und der Meldung:
tcpip.sys Address F3B65FA9 base at F3B2D000 DatwStamp 485b99ad

Ich habe mich informiert über ähnliche Probleme, aber direkt keine Lösung.

1. Wodurch wird der Fehler ausgelöst (beim mir hauptsächlich im Zusammenhang wenn ich mit Firefox im Internet bin)
2. wie kann ich den Fehler beheben oder muß ich die Datei austauschen?
3. Wie kann ich sie austauschen?

Mit freundlichen Grüßen
Punto
Mitglied: Nagus
25.04.2011 um 23:00 Uhr
Moin,
1. Finger Weg von registry boostern - das geht in die Hose! Die "Fehler" in der Registry sind meistens nur verwaiste Einträge ...
2. Es ist ein wenig dürftig was Du schreibst! Welchen Service-Pack Stand hat das System? Meine Glaskugel hat wohl der Osterhase gemoppst - ich finde sie nicht ....
3. Gegen was? Du hast doch bloß die Soundtreiber upgedatet -oder nicht?

Hast Du schon einmal SP3 komplett über das System gejagt?
Gruß
Nagus
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
26.04.2011 um 08:36 Uhr
Zitat von Nagus:
1. Finger Weg von registry boostern - das geht in die Hose! Die "Fehler" in der Registry sind meistens nur verwaiste
Einträge ...

Voll ins schwarze...
Jedesmal, wenn im Bekanntenkreis die ominösen B***-DVD´s mit kostenloser Optimierungs-Software beilegen, klingelt das Telefon.
Trotz erhobenem Zeigefinger und "spielt sowas nicht mehr ein" hört der Laie nur selten auf gutgemeinte Ratschläge.
Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen, hast du mal dein IP-Protokoll de- und neu installiert ?!?


Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Hyper-V
Win 10 HyperV Verbindung nicht möglich (3)

Frage von WPFORGE zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...