Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bluescreen bei Verbindungsversuch

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: cabriojackie

cabriojackie (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2011 um 15:23 Uhr, 2969 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich musste in der vergangenen Woche bei einem Freund Internet (Wechsel von Telekom zu Vodafone) einrichten. Ich hoffe, mir kann jemand helfen da ich im Netz bisher nicht fündig geworden bin.

Er hat auf das Call&Surf Sofort Paket mit einem neuem Router DSL EasyBox 802 gewechselt und die Verbindung läuft auch grundsätzlich einwandfrei. Vorher (bei der Telekom) gab es diese Probleme nicht.

Sobald das etwas ältere Lifebook an den Router angeschlossen wird, stürzt dieser sofort mit einem Bluescreen ab und kann anschließend nur noch im abgesicherten Modus starten.
Dies geschieht wenn ich die WLAN Verbindung aktivieren möchte oder das LAN Kabel an das Notebook anschließe.
Mit meinem Notebook komme ich problemfrei bei ihm ins Netz. Nehme ich das Lifebook mit nach mir zuhause (ganz anderer Router) gibt es keinerlei Probleme.

Der Bluescreen ist leider zu schnell weg um eine genaue Fehlermeldung melden zu können. (Irgenwas mit STOP: 0x0000000A (0xF8BE65D0, 0x00000002, 0x00000001,0x804D9BBA)

Zur Lösungsfindung habe ich bereits ein Windows-Update durchgeführt (von SR2 auf 3) sowie alle Treiber aktualisiert. Und auch ein Virus ist nicht zu finden. Die Vodafone Connection Software habe ich testhalber auch mal installiert.

Wo ist das Problem zu suchen? Bei dem Router oder bei dem Notebook? Habt ihr Ideen was das sein könnte?

Vielen Dank und schöne Grüße
Jackie
Mitglied: cardisch
02.05.2011 um 15:30 Uhr
Hallo Jackie,

zuersteinmal solltest du den Automatischen Neustart nach Systemfehler (ist der Bluescreen) deaktivieren, dafür gehst du im abgesicherten Modus unter Systemsteuerung-> System->starten und wiederherstellen und nimmst das Häkchen bei automatischer Neustart raus...
Dies hiilft dir nicht beio deinem eigentlichen Problem, aber ich schätze mal, dass dir eine Firewall(-regel) oder ein VPNClient (oder etwas dergleichen dazwischen funkt.
Deaktivier mal jegliche SIcherheitssoftware (Firewall und Virenscanner) und arbeite die Schritt für Schritt mit ativierter Software durch, bis du den Übertäter gefunden hast.
Ich hatte mal bei einem Lenovo-PC (mit dessen VPN-Client) ähnliche Problem, da war in den Netzwerkeinstellungen der Netzwerkkarte (dort wo auch das IP-Protokoll steht) ein zusätlicher EIntrag für den VPN Client.
Dort hatte ich damals das Häkchen entfernt und schon gehte alles wieder.

Vielleicht hilft das ein wenig..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: cabriojackie
12.05.2011 um 13:33 Uhr
Hallo,

ich habe es endlich geschafft mich wieder um das Problem zu kümmern.

@carsten: Vielen Dank für deine Antwort, es hat mir weier geholfen.

Das Viren Programm war es nicht, es war die Firewall! Es hat nicht geholfen nur die Firewall von Windows oder nur vom Router zu deaktivieren. Ich musste BEIDE Firewalls deaktivieren. Nun kann wieder über das LAN Kabel gesurft werden und der Rechner stürzt nicht ab.

Aber, leider tritt das gleiche Problem noch via WLAN auf und so schön ist es auch nicht gar keine Firewall zu haben. Mich würds stören aber meien Freunden reicht es so.

Gruß
Jackie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange
gelöst Frage von xbast1xWindows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, seit geraumer Zeit haben wir das Problem, dass sich der Exchange 2013 zeitweise nicht erreichbar ist. Im ...

CPU, RAM, Mainboards
Bluescreen aber warum
Frage von Jocki278CPU, RAM, Mainboards26 Kommentare

Einen wunderschönen wünsch ich euch! Ich habe mir vor kurzem für meine Werkstatt einen Rechner zusammengestellt: I3-6300 Asus H170M ...

Windows 10
Sporadisch BlueScreen
gelöst Frage von Finchen961988Windows 1011 Kommentare

Hallo liebe Leute, meine Verzweifelung ist mir gerade ins Gesicht geschrieben, ich habe das Problem das mein PC zwischendurch ...

Windows Tools
Sysprep Bluescreen
Tipp von schicksalWindows Tools1 Kommentar

Die erfahrenen "Syspreper" werden es wahrscheinlich wissen. Ich bin diese Woche darüber gestolpert, hat ein bisschen Zeit gekostet bis ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 3 TagenWebbrowser7 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 3 TagenSicherheit6 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Digitiales Fernsehen

Apple TV: Amazon Prime App ist verfügbar

Information von Frank vor 4 TagenDigitiales Fernsehen4 Kommentare

Die Amazon Prime Video App kann ab sofort auf einem Apple TV ab der 3 Generation installiert werden. Einfach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...