Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bluescreen bei Verbindungsversuch

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: cabriojackie

cabriojackie (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2011 um 15:23 Uhr, 2931 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich musste in der vergangenen Woche bei einem Freund Internet (Wechsel von Telekom zu Vodafone) einrichten. Ich hoffe, mir kann jemand helfen da ich im Netz bisher nicht fündig geworden bin.

Er hat auf das Call&Surf Sofort Paket mit einem neuem Router DSL EasyBox 802 gewechselt und die Verbindung läuft auch grundsätzlich einwandfrei. Vorher (bei der Telekom) gab es diese Probleme nicht.

Sobald das etwas ältere Lifebook an den Router angeschlossen wird, stürzt dieser sofort mit einem Bluescreen ab und kann anschließend nur noch im abgesicherten Modus starten.
Dies geschieht wenn ich die WLAN Verbindung aktivieren möchte oder das LAN Kabel an das Notebook anschließe.
Mit meinem Notebook komme ich problemfrei bei ihm ins Netz. Nehme ich das Lifebook mit nach mir zuhause (ganz anderer Router) gibt es keinerlei Probleme.

Der Bluescreen ist leider zu schnell weg um eine genaue Fehlermeldung melden zu können. (Irgenwas mit STOP: 0x0000000A (0xF8BE65D0, 0x00000002, 0x00000001,0x804D9BBA)

Zur Lösungsfindung habe ich bereits ein Windows-Update durchgeführt (von SR2 auf 3) sowie alle Treiber aktualisiert. Und auch ein Virus ist nicht zu finden. Die Vodafone Connection Software habe ich testhalber auch mal installiert.

Wo ist das Problem zu suchen? Bei dem Router oder bei dem Notebook? Habt ihr Ideen was das sein könnte?

Vielen Dank und schöne Grüße
Jackie
Mitglied: cardisch
02.05.2011 um 15:30 Uhr
Hallo Jackie,

zuersteinmal solltest du den Automatischen Neustart nach Systemfehler (ist der Bluescreen) deaktivieren, dafür gehst du im abgesicherten Modus unter Systemsteuerung-> System->starten und wiederherstellen und nimmst das Häkchen bei automatischer Neustart raus...
Dies hiilft dir nicht beio deinem eigentlichen Problem, aber ich schätze mal, dass dir eine Firewall(-regel) oder ein VPNClient (oder etwas dergleichen dazwischen funkt.
Deaktivier mal jegliche SIcherheitssoftware (Firewall und Virenscanner) und arbeite die Schritt für Schritt mit ativierter Software durch, bis du den Übertäter gefunden hast.
Ich hatte mal bei einem Lenovo-PC (mit dessen VPN-Client) ähnliche Problem, da war in den Netzwerkeinstellungen der Netzwerkkarte (dort wo auch das IP-Protokoll steht) ein zusätlicher EIntrag für den VPN Client.
Dort hatte ich damals das Häkchen entfernt und schon gehte alles wieder.

Vielleicht hilft das ein wenig..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: cabriojackie
12.05.2011 um 13:33 Uhr
Hallo,

ich habe es endlich geschafft mich wieder um das Problem zu kümmern.

@carsten: Vielen Dank für deine Antwort, es hat mir weier geholfen.

Das Viren Programm war es nicht, es war die Firewall! Es hat nicht geholfen nur die Firewall von Windows oder nur vom Router zu deaktivieren. Ich musste BEIDE Firewalls deaktivieren. Nun kann wieder über das LAN Kabel gesurft werden und der Rechner stürzt nicht ab.

Aber, leider tritt das gleiche Problem noch via WLAN auf und so schön ist es auch nicht gar keine Firewall zu haben. Mich würds stören aber meien Freunden reicht es so.

Gruß
Jackie
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen (10)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (16)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Brauche Hilfe bei BlueScreen Auswertung! (10)

Frage von SgtBurner zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Bluescreen Memory Management (4)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...