Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluescreen nach Win Logo beim starten

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: mario5000

mario5000 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2006, aktualisiert 29.12.2006, 9715 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo

Beim starten des PCs erscheint kurz nachdem dieses WinLogo (Ladevorgangbild) beginnt ein Bluescreen für 1 sekunde dann startet er neu .... das is ein andauernder Kreislauf.
Den Bluesreen kann ich wegen der geringen anzeigedauer nicht lesen ...
Abgesicherter Modus oder "zuletzt funktionierender Modus" funken auch nicht.

Der PC wurde unbeabsichtigt per Schalter auf der Steckdosenleiste "abgewürgt" (während eines Downloads)

Die Platte (120gb) ist in 5 Partitionen geteilt.
C: Windows, Programme
D: Eigene Datein
E: Downloads
F: Games
G: Setups ..

naja .. nachdem was ich bisher in Erfahrung bringen konnte siehts wohl schlecht aus?!

Bisher versucht:
Platte ausbauen und per Slave auf einem anderen zugreifen --> Folgende Medlung: "Datenträger ist nicht formatiert! Soll formatiert werden?"

Was nun?

Hab die platte ausgebaut und als Slave in einem anderen gestartet. Es wird eine Partition mit 31 gb angezeigt, bei doppelklick kommt folgende Meldung "Platte ist nicht formatiert, soll formatiert werden" ...

Dann wollt ich per Knoppix CD starten . .der Vorgang hängt jedoch bei folgender Zeile
Scanning from Harddisk and Partitionen/ ect .....

Dann hab ich mit den demotools von ontrack easyrecovery geschaut was gefunden wird ... drei Partitionen scheinen auf, C scheinbar komplett, d und e sind wohl die anderen zwei, aber ohne brauchen Inhalt.

tja .. was gibts noch für möglichkeiten?
Mitglied: anding
14.12.2006 um 21:40 Uhr
Lad dir mal "Testdisk" runter und lass es drüber laufen.

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/festplatt ...

Beschreibung: Ein Tool, um Partitionen zu überprüfen und wiederherzustellen.
Repariert die Partitionstabelle und den Bootsektor (Partitionssektor).
Schreibt auch wenn nötig den MBR komplett neu.
Zitat:
Testdisk wurde hauptsächlich designed, um verlorene Partitionen wiederherzustellen und um nicht bootfähige Festplatten wieder bootfähig zu machen.
Ursachen hierfür können fehlerhafte Software, bestimmte Arten von Viren und versehentlich gelöschte Partitionen oder Partitionstabellen sein.

Bitte warten ..
Mitglied: mario5000
14.12.2006 um 22:36 Uhr
hallo und danke ...

und was genau soll ich nun machen - bzw. was is für euch wichtig zu wissen ....
Bitte warten ..
Mitglied: anding
15.12.2006 um 06:44 Uhr
Hallo!

Google mal nach TestDisk, dort findest du Beschreibungen. Nach der gehst du dann vor.
(Als erstes mal Tool runterladen, brennen, und davon Booten)
Bitte warten ..
Mitglied: mario5000
15.12.2006 um 10:18 Uhr
die beschreibung im Forum hab ich gestern schon gelesen und gerade deshalb frag ich was ich tun soll. Hier stehn viele Angaben was man tun kann, wie was gelesen wird ... aber als Ahnungsloser bringt es mir ja nichts das Programm auszuführen ohne zu wissen was ich eig. machen soll - bzw. auf was ich schauen soll.

Ich will nicht unnötig herumklicken und irgendwas falsch machn
Bitte warten ..
Mitglied: mario5000
16.12.2006 um 00:11 Uhr
problem gelöst
Bitte warten ..
Mitglied: pferd
16.12.2006 um 12:28 Uhr
Hallo,

wäre nicht schlecht, wenn Du beschreiben würdest wie Du das Problem gelöst hast damit anderen mit dem gleichen Problem auch geholfen ist. Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: mario5000
16.12.2006 um 22:11 Uhr
mit dem obengenannten tool und genauer anleitung in einem anderen Forum .. wenn verlinken auf Fremdforen gestattet ist folgt der link ...
Bitte warten ..
Mitglied: 40693
28.12.2006 um 01:06 Uhr
hi, ich hab genau das selbe problem wie du mit der doofen steckerleiste =)

--quote:--
die beschreibung im Forum hab ich gestern schon gelesen und gerade deshalb frag ich was ich tun soll. Hier stehn viele Angaben was man tun kann, wie was gelesen wird ... aber als Ahnungsloser bringt es mir ja nichts das Programm auszuführen ohne zu wissen was ich eig. machen soll - bzw. auf was ich schauen soll.

Ich will nicht unnötig herumklicken und irgendwas falsch machn
--/quote--


könntest du vll. den link posten, der zu einer genauen lösung unserem problem führt?
(oder mir den link per PM schicken)
Bitte warten ..
Mitglied: 40693
29.12.2006 um 21:22 Uhr
danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
"geräte und drucker" unter w8 bzw. w10 zu starten dauert ewig (4)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen (10)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...