Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows XP

Bluescrenn bei Systemstart WinXP Pro

Mitglied: Maenneken

Maenneken (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2005, aktualisiert 21.11.2005, 3624 Aufrufe, 4 Kommentare

Mein System: AMD 3000+ Venice, Asus A8N-SLI-Deluxe, 2x 512MB TwinMOS, 250GB SATA Hitachi HDT..... MSI GeForce 6600GT 128MB
Windows XP Pro ist installiert auf einer eigenen Partition C:, Daten auf E:, und Suse Linux 9.3 auf F:.

Mein Problem:

Bevor ich gestern abend außer Haus gegenagen bin lief alles wunderbar. Keine Probleme. Nur vor 2 Wochen ist mir der Speicher kaput gegangen. Er wurde zu heiß, wodurch der Dual Channel Mode kaputt ging. Hab ihn reklamiert und neuen bekommen.
Ich hatte den Rechner in meiner Abwesenheit laufen gelassen.

Als ich wieder kam lief aufeinmal Suse Linux 9.3! Der Rechner muss wohl aus irgendeinem Grund neu gestartet worden sein, Grub, der Linux Bootmanager ist auf SUSE als default-Bootoption eingestellt, daher war SUSE Linux gestartet, aber warum der Neustart?.
Ich hab ihn neu gestartet und bei dem ASUS Emblem blieb er stehen. Speicher war wieder zu heiß geworden (habe ein elektrisches Messgerät zum Messen dran und passive Kühlung am Speicher)! Nach einiger Zeit konnte ich dann Windows zum Booten auswählen. Als der Loadscreen von Windows fertig war kam sofort ein Bluescreen der ne halbe Sekunde aufblinkt. Das auch nach X versuchen inklusive Abgesicherten Modus.

SUSE Linux 9.3 lässt sich weiterhin ohne Probleme starten. Aber ich brauche Windows noch. Was kann ich machen? Könnte natürlch Windows neu installieren oder aber gibt es nicht erstmal schnellere Lösungsansätze?!
Mitglied: BartSimpson
14.11.2005 um 18:11 Uhr
Das er sofort neustart und du nicht den grund sehne kannst liegt an der akivierten Funktiopn des automatsichen neustarts. Wenn du den Rechner von der XP cd im Rettungsmodus startes kannst du versuchen den Wert in der Registy wieder ändern, so das du den fehler siehst.
Bitte warten ..
Mitglied: Maenneken
15.11.2005 um 16:57 Uhr
Ich habe mit der WindowsXp Cd gestartet und habe mir den Bluescrren genauer ansehen können.

Fehlermeldung: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Was hat das jetzt zu bedeuten?

Wenn ich die beiden Speicherriegel im Single-Mode betreibe läuft WindowsXP Pro einwandfrei. Also wieder die alte Geschichte! Kann es sein dass das Asus A8N-SLI Deluxe nicht mit TwinMOS Speicher kompatibel ist? Was das einer?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
15.11.2005 um 17:03 Uhr
Haste mal geschaut, ob es ein BIOS update gibt?
Nach meinen Erfahrungen mit dem Asus Support->Nie wieder Asus.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
21.11.2005 um 23:57 Uhr
schaue mal hier. Eventuell hilft es den Übeltäter zu finden
http://www.winfaq.de/faq_html/tip0391.htm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch Skript in Autostart wird nicht bei Systemstart ausgeführt (WinXP Home)
gelöst Frage von klaraFBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, unter Windows XP Home funktioniert ein Start-BAT-Skript nicht: Es soll ein Netzlaufwerk mit Nutzernamen und Passwort bei jedem ...

Windows 10
Bluescrenn "memory management" unter w10 x64
Frage von tobias3355Windows 10

ich habe meinen pc mit windows 10 64bit neu installiert. zuvor habe ich w8.1 x64 genutzt. seit w10 bekomme ...

Windows Netzwerk
Arp -s bei Systemstart
Frage von daxlanderWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon ganz abgekaute Fingernägel, da ich mein Problem noch nicht lösen konnte. Ich bin dran ...

Windows 7
Systemstart durch Bluescreen unterbrochen
Frage von LordKimahriWindows 76 Kommentare

Ich habe derzeit das Netbook meiner Nachbarn hier um es zu reparieren. Nach dem der erste Fehler gefunden war ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...