Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Boadcast zwischen 2 Netzen (durch 2 Router) über vpn weiterleiten

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Metacrawler

Metacrawler (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2012, aktualisiert 04:40 Uhr, 3741 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo ein Freund von Mir und Ich haben jeweils 2 Fritzboxen (7270 und 7170) mit Freetz und haben diese Untereinander mittels VPN-Verbunden....

... Wie der Titel es schon sagt bzw das Vorwort, haben wir lust einige Spiele über LAN zu spielen, würden aber gerne auf Hamachi und Co verzichten.

Daher beschloß ich meinem Freund meine alte Fritzbox (7170) zu geben um den Tunnel per vpn zu bauen. Beide Fritzboxen haben Freetz jeweils mit pptp-client und server (pptpd)

iptables geht auf der 7270 nicht (da der dsld-sich beißt)
iptables geht jedoch auf der 7170)

Der Tunnel steht und die Lichter hängen aber trotzdem hapert es an einem ziemlichen Problem.
Im Hintergrund läuft bcrelay (auf meiner 7270 zusammen mit dem server). die Client-Box vom Kumpel erhält in meinem Netz eine IP (x.x.178.100) und das routing ist auch fehlerfrei.

Jedoch wenn ich versuche zb unter C&C einen Server aufzureißen finden wir uns nicht.
bcrelay leitet minütlich jedoch die packete von lan nach ppp0 zum client.


Client-BOX: (7170)
LOKALE-IP: 192.168.0.1
VPN-IP: 192.168.178.100

Server-BOX: (7270)
Lokale-IP: 192.168.178.1
Server-IP: 192.168.178.1

die frage ist nun, wie kriege ich Broadcast-packete aus meinem netz in seinem Netz (und umgekehrt)?
Es ist nicht möglich die netze zu ändern =/
Mitglied: MrNetman
17.07.2012 um 08:36 Uhr
Hi crawler,

Broadcast werden nicht geroutet.
Da kann man nur sagen - zum Glück, sonst würden die ganzen Konzepte zur Netztrennung ja nichts bringen.
Ohne Broadcast kann man mit dem Kennen der festen IP aber sauber auf andere Netze und Funktionalitäten zugreifen.
Stell dir bloß vor der PC aus dem anderen Netz würde via uPnP deinen Router verändern.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Router-Router-VPN mit Lancom auf meiner Seite, bin überfordert (4)

Frage von qualidat zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst Knifflige Frage an die Experten 2 Router, VPN und IP-Kamera (16)

Frage von benselma zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
TP-Link Router VPN Verbindung Router Oberfläche nicht erreichbar (3)

Frage von D46505Pl zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...