aicher1998

Cmake "Could NOT find Boost" library unter Windows

Hallo

Ich versuche seit 3 Tagen auf meinem Windows-10-Rechner gr-mixalot zum Laufen zu bringen.
Leider wird dafür Boost benötigt.
Hab also die Binaries von Boost runtergeladen und installiert von hier http://www.boost.org/users/download/

Führe ich nun den folgenden Befehl aus:
cmake C:\Users\Chris\gr-mixalot

erhalte ich folgende Ausgabe:
CMake Warning at C:/Program Files/CMake/share/cmake-3.7/Modules/FindBoost.cmake:744 (message):
  Imported targets not available for Boost version
Call Stack (most recent call first):
  C:/Program Files/CMake/share/cmake-3.7/Modules/FindBoost.cmake:848 (_Boost_COMPONENT_DEPENDENCIES)
  C:/Program Files/CMake/share/cmake-3.7/Modules/FindBoost.cmake:1435 (_Boost_MISSING_DEPENDENCIES)
  CMakeLists.txt:64 (find_package)

CMake Warning at C:/Program Files/CMake/share/cmake-3.7/Modules/FindBoost.cmake:744 (message):
  Imported targets not available for Boost version
Call Stack (most recent call first):
  C:/Program Files/CMake/share/cmake-3.7/Modules/FindBoost.cmake:848 (_Boost_COMPONENT_DEPENDENCIES)
  C:/Program Files/CMake/share/cmake-3.7/Modules/FindBoost.cmake:1435 (_Boost_MISSING_DEPENDENCIES)
  CMakeLists.txt:64 (find_package)

-- Could NOT find Boost
CMake Error at CMakeLists.txt:67 (message):
  Boost required to compile mixalot

-- Configuring incomplete, errors occurred!
See also "C:/Users/Chris/CMakeFiles/CMakeOutput.log".

Auf dieser Seite erfuhr ich, ich soll die Variablennamen manuell setzen:
SET(CMAKE_INCLUDE_PATH ${CMAKE_INCLUDE_PATH} "C:/win32libs/boost")
SET(CMAKE_LIBRARY_PATH ${CMAKE_LIBRARY_PATH} "C:/win32libs/boost/lib")
Pfad natürlich dementsprechend angepasst.
(Merkwürdig, dass ich im Boost Root Order aber keinen lib-Ordner hab sondern nur einen libs.)

Allerdings erhalte ich die gleiche Ausgabe.

Hier hab ich auch schon gesucht. Aber entweder es funktioniert nicht oder ich versteh das nicht 100%ig.

Wieso findet der Boost nicht und was kann ich machen?
Wieso kann man cmake nicht einfach anweisen, gr-mixalot inklusive den dependencies zu installieren? Oder kann man as doch? Ich denke ich hab das unter Linux schon mal gemacht wenn ich mich da nicht täusche

Würde mich richtig freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

Chris

Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 12.12.2016 um 01:49:00 Uhr
Hallo,

Es wird wohl auch damit zu tun haben?

01. CMake Warning at C:/Program Files/CMake/share/cmake-3.7/Modules/FindBoost.cmake:744 (message):
02. Imported targets not available for Boost version

http://stackoverflow.com/questions/40715730/error-imported-targets-not- ...

http://www.boost.org/doc/libs/1_62_0/more/getting_started/windows.html# ...

BFF
Mitglied: Aicher1998
Aicher1998 13.12.2016 um 20:11:04 Uhr
Zitat von @BassFishFox:

Hallo,

Es wird wohl auch damit zu tun haben?

01. CMake Warning at C:/Program Files/CMake/share/cmake-3.7/Modules/FindBoost.cmake:744 (message):
02. Imported targets not available for Boost version

http://stackoverflow.com/questions/40715730/error-imported-targets-not- ...

http://www.boost.org/doc/libs/1_62_0/more/getting_started/windows.html# ...

Hatte ich schon gesehen die Seiten, haben aber nichts gebracht.
Hab jetzt die Lösung selber gefunden, werde dazu noch eine Anleitung schreiben, für alle die auch ein solches Problem hatten
Mitglied: bremserfhfb
bremserfhfb 07.09.2018 um 16:25:07 Uhr
Gibt es diese Anleitung inzwischen irgendwo? Ich habe nämlich das gleiche Problem und schon viele Stunden rum probiert, komme aber einfach nicht hin.