Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Boot CD erstellen mit Tools

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: mike1111

mike1111 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2005, aktualisiert 13.06.2006, 79107 Aufrufe, 6 Kommentare

Boot CD erstellen mit Tools

Hallo alle zusammen,

ich habe da ein ganz großes Problem. Ich möchte eine Boot CD erstellen die mehrere Kreterien erfühlt:

Die CD muss nach dem Booten ein Hauptmenü anzeigen:
Boot CD (beim Booten automatisch das Hauptmenü starten)


Hauptmenü unter DOS



1. S0KILL


2. Partition Magic


3. Norton Ghost


4. Windows Xp


5. usw.


zu 1. S0Kill ist ein Programm mit dem ich die erste Spur der Festplatte löschen kann.
zu 2. Partiton Magic mit dem Programm möchte ich anschließend die Fesplatte Partitonieren und Formatieren.
Partiton Magic besteht aus zwei Bootdisk
zu 3. mit Norton Ghost möchte ich ein bestehendes Image wieder herstellen.
Norton Ghost besteht aus einer Bootdisk
zu 4. falls ich irgend wo anders neu installieren muss.



Kann mir jemand helfen oder kennt jemand ein Programm mit dem ich so eine CD erstellen kann.

Danke im vorraus!!!!!!!!!!!


Gruß mike1111
Mitglied: 13830
07.07.2005 um 14:18 Uhr
Hallo Mike,
es gibt soetwas, das nennt sich 'Superboot', allerdings kenne ich diese nur als vorkonfigurierte CD's. Zum Selberbasteln versuch es mal mit ner PE CD (z.B. Bart PE). Da kannst du dir nen Windows wie nen Knoppix fertigmachen (läuft komplett von CD) und die Tools als Windowsprogramme mitinstallieren. Heißt also, du bootest Windows von CD und führst deine Programme unter der grafischen Oberfläche aus. lediglich mit der Windows-installations-CD gibt es da schwierigkeiten - die brauchst du dann doch noch extra.

Eine andere Alternative wäre eine einfache Boot-CD (mit DOS) zu erstellen und im Vorfeld die autoexec.bat entsprechend zu modifizieren - frag aber nun nicht wie, habe schon ewig nichts mehr mit Dos Scripting am Hut (unter Linux würde ich es wahrscheinlich hinbekommen...).

Ich hoffe, du kommst wenigstens ein bisschen weiter.
Viel Erfolg, Marc
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.07.2005 um 14:50 Uhr
Hi,

für das Bootmenü könnte das hilfreich sein:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=5&TID=22

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: moonstar
07.07.2005 um 16:05 Uhr
Hallo,
besuche mal folgende Seiten.
http://www.cdshell.org/
und
http://www.911cd.net/forums/

Mit cdshell habe ich schon so etwas gemacht.


Gruß
MoonStar
Bitte warten ..
Mitglied: L4a-Thompson
16.02.2006 um 16:50 Uhr
exakt die selben tools möchte ich auch verwenden und suche gerade eine möglichkeit diese auf eine boot cd zu bannen ohne eine pe cd zu erstellen da dies schon wieder zu viel ist welche möglichkeit gibt es da noch die wintotal seite da geht der link nicht

wie hast du dein problem gelöst mike1111?
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
04.03.2006 um 14:46 Uhr
Hmmm.
Ich erinnere mich an eine "UBCD" - Ultimate Boot CD
Wennich mich richtig erinnere kann man damit ein BootMenü erstellen wo man Boot-Diskette starten kann.
Hab keine Zeit zum suchen, aber vielleicht hilfts...

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: SunSailer
13.06.2006 um 09:20 Uhr
Die CD muss nach dem Booten ein
Hauptmenü anzeigen:
Boot CD (beim Booten automatisch das
Hauptmenü starten)


Hauptmenü unter DOS



1. S0KILL


2. Partition Magic


3. Norton Ghost


4. Windows Xp


5. usw.

Aus den alten Doszeiten muss auf die Bootdiskette

Inhalt der Config.sys

[menu]
menuitem=PROMT, DOS - Promt wechseln!
menuitem=SOK, 1. SOKILL
menuitem=PQ, 2. Partition Magic
menuitem=GHO 3. Ghost
menudefault=PROMT,60 (wenn nichts gewählt wird gehts zum Prompt)
menucolor=4,7 (damit wirds bunt )

[SOK]

[PQ]

[GHO]

[PROMT]

*
Inhalt der Autoexec.bat

IF "%config%"=="SOK" GOTO SOK
IF "%config%"=="PQ" GOTO PQ
IF "%config%"=="GHO" GOTO GHOST
IF "%config%"=="PROMT" GOTO PROMT
goto promt

:SOK
start SOKILL usw.
goto promt

:PQ
start PQMAGIC

goto promt

:GHOST
start GHOST
goto promt

:PROMT

Gruß
Hans
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten (2)

Frage von STITDK zum Thema Windows Installation ...

Sicherheits-Tools
ESET Rescue CD per WDS PXE Boot (12)

Frage von bytetix zum Thema Sicherheits-Tools ...

Netzwerkgrundlagen
IPsec - .conf und .secret erstellen aus Gruppe und User (16)

Frage von MaxMLe zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...