Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Boot CD erstellen mit Tools

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: mike1111

mike1111 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2005, aktualisiert 13.06.2006, 79223 Aufrufe, 6 Kommentare

Boot CD erstellen mit Tools

Hallo alle zusammen,

ich habe da ein ganz großes Problem. Ich möchte eine Boot CD erstellen die mehrere Kreterien erfühlt:

Die CD muss nach dem Booten ein Hauptmenü anzeigen:
Boot CD (beim Booten automatisch das Hauptmenü starten)


Hauptmenü unter DOS



1. S0KILL


2. Partition Magic


3. Norton Ghost


4. Windows Xp


5. usw.


zu 1. S0Kill ist ein Programm mit dem ich die erste Spur der Festplatte löschen kann.
zu 2. Partiton Magic mit dem Programm möchte ich anschließend die Fesplatte Partitonieren und Formatieren.
Partiton Magic besteht aus zwei Bootdisk
zu 3. mit Norton Ghost möchte ich ein bestehendes Image wieder herstellen.
Norton Ghost besteht aus einer Bootdisk
zu 4. falls ich irgend wo anders neu installieren muss.



Kann mir jemand helfen oder kennt jemand ein Programm mit dem ich so eine CD erstellen kann.

Danke im vorraus!!!!!!!!!!!


Gruß mike1111
Mitglied: 13830
07.07.2005 um 14:18 Uhr
Hallo Mike,
es gibt soetwas, das nennt sich 'Superboot', allerdings kenne ich diese nur als vorkonfigurierte CD's. Zum Selberbasteln versuch es mal mit ner PE CD (z.B. Bart PE). Da kannst du dir nen Windows wie nen Knoppix fertigmachen (läuft komplett von CD) und die Tools als Windowsprogramme mitinstallieren. Heißt also, du bootest Windows von CD und führst deine Programme unter der grafischen Oberfläche aus. lediglich mit der Windows-installations-CD gibt es da schwierigkeiten - die brauchst du dann doch noch extra.

Eine andere Alternative wäre eine einfache Boot-CD (mit DOS) zu erstellen und im Vorfeld die autoexec.bat entsprechend zu modifizieren - frag aber nun nicht wie, habe schon ewig nichts mehr mit Dos Scripting am Hut (unter Linux würde ich es wahrscheinlich hinbekommen...).

Ich hoffe, du kommst wenigstens ein bisschen weiter.
Viel Erfolg, Marc
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.07.2005 um 14:50 Uhr
Hi,

für das Bootmenü könnte das hilfreich sein:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=5&TID=22

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: moonstar
07.07.2005 um 16:05 Uhr
Hallo,
besuche mal folgende Seiten.
http://www.cdshell.org/
und
http://www.911cd.net/forums/

Mit cdshell habe ich schon so etwas gemacht.


Gruß
MoonStar
Bitte warten ..
Mitglied: L4a-Thompson
16.02.2006 um 16:50 Uhr
exakt die selben tools möchte ich auch verwenden und suche gerade eine möglichkeit diese auf eine boot cd zu bannen ohne eine pe cd zu erstellen da dies schon wieder zu viel ist welche möglichkeit gibt es da noch die wintotal seite da geht der link nicht

wie hast du dein problem gelöst mike1111?
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
04.03.2006 um 14:46 Uhr
Hmmm.
Ich erinnere mich an eine "UBCD" - Ultimate Boot CD
Wennich mich richtig erinnere kann man damit ein BootMenü erstellen wo man Boot-Diskette starten kann.
Hab keine Zeit zum suchen, aber vielleicht hilfts...

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: SunSailer
13.06.2006 um 09:20 Uhr
Die CD muss nach dem Booten ein
Hauptmenü anzeigen:
Boot CD (beim Booten automatisch das
Hauptmenü starten)


Hauptmenü unter DOS



1. S0KILL


2. Partition Magic


3. Norton Ghost


4. Windows Xp


5. usw.

Aus den alten Doszeiten muss auf die Bootdiskette

Inhalt der Config.sys

[menu]
menuitem=PROMT, DOS - Promt wechseln!
menuitem=SOK, 1. SOKILL
menuitem=PQ, 2. Partition Magic
menuitem=GHO 3. Ghost
menudefault=PROMT,60 (wenn nichts gewählt wird gehts zum Prompt)
menucolor=4,7 (damit wirds bunt )

[SOK]

[PQ]

[GHO]

[PROMT]

*
Inhalt der Autoexec.bat

IF "%config%"=="SOK" GOTO SOK
IF "%config%"=="PQ" GOTO PQ
IF "%config%"=="GHO" GOTO GHOST
IF "%config%"=="PROMT" GOTO PROMT
goto promt

:SOK
start SOKILL usw.
goto promt

:PQ
start PQMAGIC

goto promt

:GHOST
start GHOST
goto promt

:PROMT

Gruß
Hans
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Mac Mini boot von CD
Frage von geforce28Mac OS X12 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich habe einen Mac Mini Server (2010). Diesen habe ich via einer Boot ...

Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten
Frage von STITDKWindows Installation2 Kommentare

Schönen guten Abend, ich habe eine Frage zum PXE Boot (Sonology NAS)(diese Anleitung) Ist es möglich die Sequenz von ...

CPU, RAM, Mainboards
UEFI Boot mit zB. Hirens Boot CD
gelöst Frage von Fruehling2017CPU, RAM, Mainboards33 Kommentare

Hi. Ich habe hier ein altes WIN8 Notebook mit UEFI Bios, was eine defekte Platte hat. Jetzt wollte ich ...

Linux Tools
Probleme beim Booten einer Live-CD
gelöst Frage von klauslaLinux Tools10 Kommentare

Hallo Allerseits, ich möchte gerne von einem Terra System-PC (genauen Typ muß ich nochmal nachsehen) ein Win7-Image ziehen. Bis ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 8 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 8 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 16 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...