Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Boot Fehler bei Windows 95

Frage Microsoft

Mitglied: Disturbed123456

Disturbed123456 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2006, aktualisiert 27.10.2006, 4053 Aufrufe, 8 Kommentare

Hey Leute,

hab ein kleines Problem. Ich hab zuhause nen alten rechner ausgegraben auf dem Windows 95 installiert ist. Habe die Festplatte dann erstmal formatiert und wollte dann das Betriebssystem wieder drauf spieln. Allerdings kam beim Hochfahren dann folgende Fehlermeldung: Disk boot failure, insert system disk and press enter
habe ich versucht ging aber nicht. mein nächster Gedanke war dann die Bootprioritäten umzustellen aber auch das blieb ohne Erfolg. Ich bräuchte vll noch ein paar Lösungsvorschläge. Wäre net.

Danke im voraus

MfG Disturbed123456
Mitglied: primusvs
26.10.2006 um 19:14 Uhr
Hallo Disturbed123456,

was sollen Bootprioritäten sein = Bootreihenfolge ?
Wenn ja stelle es im Bios so ein, dass von CD gebootet werden soll.
Sollte dein Laufwerk die CD nicht Booten, dann erstelle dir eine Bootdiskette und Boote von Diskette.

Hier kannst du Bootimages für verschiedene Windows OS herunterladen

HP: http://masterbootrecord.de/docs/bootdisketten.php

Gruss

pimusvs
Bitte warten ..
Mitglied: Disturbed123456
26.10.2006 um 19:29 Uhr
Vielen Dank für den Tip hab ich aber alles schon versucht hab auch eine Bootdiskette hat allerdings trotzdem nicht funktioniert..
Bitte warten ..
Mitglied: primusvs
26.10.2006 um 19:36 Uhr
Bootet den die Diskette und was passiert wenn die Meldung kommt wird von CD gestartet, leuchtet das CDROM Lämpchen kurz auf.

Wenn das Disketten Laufwerk funktioniert dann führe mal ein Scan deiner Festplatte durch.
Hier ein Tool zum Scannen.

"Drive Fitness Test"

HP: http://www.hgst.com/hdd/support/download.htm#DFT

und berichte

Gruss

primusvs
Bitte warten ..
Mitglied: Disturbed123456
26.10.2006 um 19:56 Uhr
Alles klar dank ich versuchs melde mich dann wieder
Bitte warten ..
Mitglied: 25521
27.10.2006 um 03:24 Uhr
Was ist das für ein Rechner? (CPU)
AMI oder AWARD Bios?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
27.10.2006 um 08:43 Uhr
Moin,

eine originale Windows 95 CD muß nicht zwangsläufig bootfähig sein!
Ich würde erstmal eine CD nehmen, von der ich 100%-ig weiß, dass sie bootet und es mit der probieren. Dann kann man die Fehler schon mal eingrenzen.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Disturbed123456
27.10.2006 um 11:38 Uhr
Ist ein Award und des Mainboard is ein Winbond W83977TF-AW
Bitte warten ..
Mitglied: Disturbed123456
27.10.2006 um 11:41 Uhr
Was ich noch vergessen hab es ist ein Pentium II.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows-Update für Secure-Boot-Fehler macht BIOS-Updates erforderlich (2)

Link von Penny.Cilin zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Schwarzer Bildschirm nach Windows Boot (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
WINDOWS 10 Startmenü Fehler nach Domain Join und GPO (11)

Frage von seltsam zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Fehler beim Erstellen eines virtuellen Computers (Windows Server 2012 R2) (16)

Frage von peterpa zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...