Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

boot.ini fehlerhaft nach Image erstellen mit Acronis

Frage Microsoft

Mitglied: Bacboy

Bacboy (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2009, aktualisiert 18:41 Uhr, 4297 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich bin verzweifelt...

Moin,

hintergrung ist der, dass ich eine virtuelle Maschine mit dem vmWare Converter 4.0.1 erstellen möchte.

Nach mehreren erfolglosen Versuchen, habe ich den IDE Treiber auf "Standart Zweikanal-PCI-IDE-Controller" umgestellt und seitdem das oben genannte Problem...
Auslöser könnte auch das Image erstellen gewesen sein, das ich mit Acronis gemacht habe, um es den Converter zu geben...

Ich kann es aber nicht genau sagen, wann es genau war...

Bei jedem Start von WindowsXP Home --> boot.ini Fehler. Ich habe nur ein Betreibssystem was bei mir installiert ist und mehr nicht...

Ich kann meine Backup boot.ini ins Verzeichnis c: kopieren, dann geht es für einen Bootvorgang gut und beim Zweiten ist dann der gleiche Fehler wieder da! Die boot.ini ist dann weg...
Ich weiß zwar nicht wohin, aber sie ist weg... Auch eine Reparatur des Xp hat nichts geholfen.

Mein Converter bircht immer bei 95% ab, da er das Betriebsystem nicht lokalisieren kann...


Ich hoffe ihr könnt mit folgen und habt vieleicht den ein oder andern Tip für mich!!!


Vielen Dannk


Gruß Bacboy
Mitglied: manfredpohl
24.07.2009 um 13:57 Uhr
Hallo

Als erstes würde ich die Reparatur gemäss folgender Microsoft Anleitung durchführen: http://support.microsoft.com/kb/330184/de.
Und für danach empfehle ich Dir Backups, Wiederherstellungen und Migrationen nur noch mit ShadowProtect von Storagecraft zu machen. Ich verwende es seit einigen Monaten. Die Geschwindigkeit und das Hardware unabhängige Wiederherstellen sind einfach Spitze.

Gruss, Manfred
Bitte warten ..
Mitglied: Bacboy
24.07.2009 um 14:21 Uhr
Hi,

vielen Dank für den Link...


Auch dies habe ich schon gemacht, ich werde es dennoch erneut probieren und berichten.
Aber warum ist denn bloß immer die boot.ini weg nachdem ich einen Neustart mache??

Das begreife ich nicht...

Ich kopiere sie in c und geht es für einen Neustart und beim nächsten fängt der Spaß von vorne an....


Gruß Bacboy
Bitte warten ..
Mitglied: Bacboy
24.07.2009 um 21:13 Uhr
So, habe erneut das Virenprogramm über meinen Rechner gejagt mit dem Ergebis eines Trojanas... War ein keygen ....

Ich weiß nicht wie ich es hin bekommen soll, dass die boot.ini dauerhaft im System bleibt!

Auch mit bootcfg /rebuild klappt es immer nur einmal, dann ist wieder weg...

HILFE, Help, SOS.....
Bitte warten ..
Mitglied: Bacboy
25.07.2009 um 23:24 Uhr
Keiner mehr eine Idee und hat nen TiP für mich???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Acronis True Image 2016 - Restore dauert eine Ewigkeit (7)

Frage von Clarissa zum Thema Backup ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Erstellen eines Ordners od. Freigabe auf der BOOT-Parition - NAS4free (3)

Frage von 130854 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Tools
gelöst Acronis True Image 2017 + 1TB Cloud Speicher (8)

Frage von m.reeger zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
gelöst Acronis True Image Home 2016 macht fehler beim klonen (7)

Frage von Monto1 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (7)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...