Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Boot-Problem

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: DonMichi79

DonMichi79 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2013 um 09:51 Uhr, 1321 Aufrufe, 6 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen,

ich habe hier ein ungewöhnliches PC - Problem, bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte.

Wir sind ein Unternehmen mit mehreren Standorten.

Nun haben wir an 2 verschiedenen Standorten jeweils einen PC (WinXP) der beim ersten Bootvorgang

nur einen blinkenden Cursor oben links zeigt.

Wenn der PC per Strg + Alt + Entf neu gestartet wird läuft der Bootprozess normal durch.

(Beim nä. Start nach dem Herunterfahren hängt er wieder an der selben Stelle)

Da wir nicht an jedem Standort einen Admin haben, habe ich mir die beiden PCs zu mir in die Verwaltung bringen lassen.

Hier habe ich dann bei dem einem PC ein Bios Update gefahren und bei dem anderen nicht.

!!!BEI BEIDEN PC`s IST DER FEHLER HIER (in der Verwaltung) NICHT AUFGETRETEN!!!

Nach dem die PCs wieder zu den beiden anderen Standorten geliefert wurden, trat dort

der gleiche Fehler wieder auf.


Habt ihr da eine IDEE, oder einen Tipp?

(ein PC wurde auch neu aufgesetzt)


zu den PCs:

es handelt sich um HP DX2300 Micro Tower mit einer nachgerüsteten D-Link DGE-528T Netzwerkkarte





Vielen Dank für eure Hilfe


Gruß, Michael
Mitglied: certifiedit.net
26.06.2013 um 09:59 Uhr
Guten Morgen Michael,

hast du bereits alle sekundären Boot Optionen (vorallem PXE, aber auch USB) deaktiviert?

Beste Grüße,

Christian

certified IT
Bitte warten ..
Mitglied: DonMichi79
26.06.2013 um 10:04 Uhr
Guten Morgen Christian,

an dem einen PC ist nur noch HDD boot aktiviert...

Da die PCs hier aber funktioniert haben, ohne diesen Fehler, kann es
daran ja eigentlich nicht liegen.

Die PCs hängen alle in der geleichen Domain... nur in Unterschiedlichen IP-Bereichen (pro Standort ein IP Bereich)


Gruß, Michael
Bitte warten ..
Mitglied: manuel1985
26.06.2013 um 10:40 Uhr
Check mal die Stromversorgung. Häng den PC vor Ort mal (am besten) an eine Steckdose in nem anderen Raum.
Klingt ein weinig nach Netzteil/Spannungsversorgung
Bitte warten ..
Mitglied: DonMichi79
26.06.2013 um 11:20 Uhr
Hallo Manuel1985,

das klingt interessant.

Nur die Frage ist dann, warum es hier nicht passiert ist (Netzteile sind die gleichen)

die PCs stehen auch in unterschiedlichen Standorten...

Bei einem wurde das Netzteil bereits getauscht.


Gruß, Michael
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
26.06.2013, aktualisiert 19.05.2016
Hallo @DonMichi79,

auch ich muss @manuel1985 zu stimmen.
Ich meine mich erinnern zu können wo wirklich die Steckdose schuld war ..
.. nachdem die Steckdose gewechselt wurde, hatte der PC keine Probleme mehr
.. das gleiche gilt für Mehrfach-Verteiler (direkt an die Steckdose und keine Probleme mehr)

Ein Versuch ist es definitiv wert
Wieder ein Typisches EDV (Ende-Der-Vernunft) Problem

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: DonMichi79
26.06.2013, aktualisiert 24.05.2016
Hallo,

der Gedanke mit der Steckdose ist nicht schlecht...
Stellt sich nur die Frage warum es bei 2 PCs in unterschiedlichen Standorten passiert.

Aber man kann ja auch nicht immer alles erklären...


Ich muß mal schauen, sobald die nä. Wartung in den Standorten ansteht werde
ich da zum Einen die Steckdosen überprüfen und zum Anderen mal die Netzwerkkarte tauschen,
nicht dass es eine Problematik mit HP-DLink-und einem der Server an dem Standort ist...


Gruß, Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Inaccessible Boot Device nach ACPI-Problem
gelöst Frage von tomue58Windows 10

Hallo an Alle! Konstellation: Laptop Medion MD 96380 mit 4 GB HS, 512 GB SSD, Dualbootsystem Windows 10 Pro ...

Hardware
Tricky Problem - HDD schaltet sich beim booten aus, ist aber i.O.
Frage von jujeizeHardware7 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe mit meinem Samsung Ultrabook (NP530U3C) ein merkwürdiges Problem. Seitdem ich das BIOS upgedated habe, ...

Vmware
ESXI 5.5 Boot Stick Problem - wie am besten lösen
Frage von Bl0ckS1z3Vmware1 Kommentar

Hallo, ich wollte gerade den aktuellen Stand des USB-Boot Stick meines ESXi 5.5 mit sichern, weil ich ein Update-Update ...

Server-Hardware
Boot Problem? Hardware Problem oder Software Problem oder Bios Problem: Esprimo P2560 von Fujitsu
Frage von kadijaxServer-Hardware14 Kommentare

Hallo, Ich habe unlösbare Probleme mit einem Esprimo P2560 von Fujitsu Das Betriebssystem: Windows 7 Professional Fehlerbeschreibung: Wenn ich ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 7 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 7 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 8 StundenSicherheit6 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 8 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...