Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Boot-Schleife nach Windows-Update

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Bastilla

Bastilla (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2012 um 14:18 Uhr, 3724 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hab hier einen Rechner, Windows 7, Home, 64-Bit. Nach dem anschalten erscheint das Boot-Logo von Windows, danach kommt "Updates werden konfiguriert" und nachdem die 100% durchgelaufen sind wieder "Herunterfahren". Ich hab ihn mal ne Stunden laufen lassen, aber es geht nicht weiter.

Im abgesicherten Modus lässt er sich zwar starten, aber trotz Netzwerktreibern und auch Internetzugang startet er unter "Start" die Windows Updates nicht wenn ich darauf klicke und in der Systemsteuerung findet sich auch kein Punkt mit Windows Updates (was ich etwas seltsam finde, da ich überall in Google nur diese Lösungsansätze finde). Also ich habe überhaupt keinen Zugriff auf schon installierte Updates und kann auch keine machen.

Das neueste FixIt-Tool (September 2012) von Microsoft lässt sich im abgesicherten Modus nicht starten. Fällt euch noch etwas ein das ich tun kann?


Grüße

Bastilla
Azubine 2. Lehrjahr
Mitglied: DrAlcome
08.10.2012 um 14:23 Uhr
Moin!

Ich hatte an meinem Laptop mal einen ähnlichen Effekt.
Hast du mal probiert ob du einen Systemwiederherstellungspunkt (vor dem Update) laden kannst?
Bei mir hatte das funktioniert, im zweiten Anlauf konnte ich dann auch die Updates installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Bastilla
08.10.2012 um 14:24 Uhr
Ich weiß das Windows normalerweise vor Updates so einen Punkt erstellt, aber bei mir sagt das System das keiner vorhanden ist =(
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
08.10.2012 um 14:29 Uhr
Moin,

mag es sein, das der Rechner sich Mist hat eingefangen?

Mache mal einen Virencheck im abgesicherten Modus, denn es ist ungewöhnlich keine Wiederherstellungspunkte zu haben. Es sei denn man hat vorher alle händisch gelöscht, oder die Ffunktion deaktiviert. Und das machen wohl die wenigsten.

An das Update kommst du normalerweise auch wenn du den StartButton - Ausführen und dann update eingibts.

greetz
ravers
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows-Update für Secure-Boot-Fehler macht BIOS-Updates erforderlich (2)

Link von Penny.Cilin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2012 r2 inaccessible boot device nach windows update (6)

Frage von Wern2000 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Kein Internet: Nach Windows-Update weltweit Computer offline (7)

Link von transocean zum Thema Windows 10 ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...