Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bootfehler bei HP Business Notebooks

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: istike2

istike2 (Level 2) - Jetzt verbinden

15.04.2011 um 11:21 Uhr, 3681 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

zwei Kollegen von mir haben zwei sehr teure HP-Notebooks mit Windows 7 32bit. Dies sind identische Modelle der HP-EliteBook Serie

Innerhalb eines Jahres trat dasselbe Problem bei beiden auf. Das Betriebsystem konnte nicht geladen werden.

Wir mussten die System von Image neu aufsetzen.

Alle Notebooks von uns sind mit TrueCrypt 7 geschützt. Dies hat aber noch nie Probleme verursacht. TC gilt generell als sehr zuverlässig.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann?

In dem heutigen Fall hat die Mitarbeiterin das Notebook heruntergefahren, weil die Anwendung "Rechner" sich in 10-15 Instanzen ausgeführt hat. (automatisch). Nach dem Neustart konnte das Notebook nicht neugestartet werden. Ich kann mir also auch vorstellen, dass es einfach ein Softwarefehler ist. Warum aber nur diese beiden Modelle von dem Problem betroffen sind. Wir haben wiegesagt überall Windows 7 32bit mit Truecrypt.

Falls jemand eine Idee hat: Danke!

Gr. I.
Mitglied: svipdagr
15.04.2011 um 13:18 Uhr
Da sind aber nicht zufälligerweise SSD's drin verbaut oder?
Hatte das Problem vor kurzem, da mein HP ProBook 4520s scheinbar nicht mit Sandforce-Controllern zusammenarbeiten will.
Bekam da regelmäßig die Meldung "non-system disk or disk error" und die Partitionstabelle war komplett zerschossen, TestDisk konnte auch nichts mehr retten...
Bitte warten ..
Mitglied: istike2
15.04.2011 um 14:43 Uhr
Nee, jetzt weiß ich voran es lag:

Das Notebook hatte einen Trojaner, der MBR zerschossen hat. Nach dem Windows - von der TC Recovery Disk - neugestartet wurde wurde er automatisch entfernt.

Ich konnte dann von der TC R-Disk das MBR retten.

Jetzt scheint alles Ok zu sein.

Gr. I.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Feuergefährliche Akkus: HP ruft erneut Notebooks zurück

Link von sabines zum Thema Notebook & Zubehör ...

Server-Hardware
HP Microserver Gen8 bootet von SATA5, bleibt aber beim Reboot hängen (6)

Frage von Bierkistenschlepper zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
Office 365 business essentials Netzlaufwerk (2)

Frage von achim222 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (23)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...

Linux Netzwerk
DHCP IP-vergabe erst nach 1-2 Minuten (11)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...