Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BootMagic mit Windows Xp und Server 2003

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: 13780

13780 (Level 1)

19.10.2005, aktualisiert 21:58 Uhr, 7574 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Allerseits,

ich habe da ein Problem mit dem Programm BootMagic und der installation mit Windows Xp und Server 2003.

Ich habe ein Image auf eine Festplatte aufgespielt (NFTS) und wollte danach Partition Magic / Boot Magic installieren. Das klappte auch noch. Habe eine neue partition (FAT) angelegt das vorhandene Image mit Partition Magic entsprechend verkleinert und wollte nun Windows Server 2003 installieren, Das klappte auch noch, doch dann war Schluß. Zu guter Letzt wollte ich über die Rescuedisk dann die Zuordnung (was wann startet konfigurieren und das war es dann. habe mir den Artikel
http://www.administrator.de/frage/mehrere-windows-xp-installationen-par ... durchgelesen und festgestellt das das mit Partition Magic / Boot Magic nicht so einfach ist.

Funktioniert Partition Magic / Boot Magic überhaupt mit Windows Server 2003?

Wenn Ihr noch Tipps habt lasst es mich wissen.

Danke

Picard
Mitglied: Ravers
19.10.2005 um 21:00 Uhr
Mit PartionMagic würde ich die Partition vergrössern/verkleinern ggf.

Aber formatieren danach mit der win Server 2003-CD !
Bitte warten ..
Mitglied: ben-D-ix
19.10.2005 um 21:58 Uhr
Mahlzeit,

Einrichtung mit 'PartitionsMagic'(PM) & 'BootMagic'(BM) für Windows
(alles nur Beispielhaft-da mehrere BS & Partitionen genutzt werden koennen.)

00. von CD/DISK Booten
01. erste Partition PRIMAER (FAT16 oder FAT32-Win*)!!!!!!!!
02. zweite Partition PRIMAER (NTFS-Win*)
03. dritte Partition ERWEITERT (FAT/NTFS)
04. zweite Partition VERSTECKEN & erste Partion als AKTIV setzen & neu booten
05. somit ist die erste Partition aktiv, auf die Beispielhaft 'WindowsXP' installiert wird.
06. von CD/DISK Booten
07. erste Partition VERSTECKEN & zweite Partition als AKTIV setzen & neu booten
08. somit ist die zweite Partition aktiv, auf die Beispielhaft 'Windows2003' installiert wird.
06. von CD/DISK Booten
07. erste Partition als Aktiv, zweite Partition verstecken & neu booten
08. somit wieder Partition 1 (WindowsXP) auf FAT aktiv
08. BootMagic installieren.
09. Die zweite Partition über die Konfiguration hinzufügen, und das wär es!
(PowerQuest BootMagic->BootMagic-Konfiguration->'')
[Startoptionen noch einstellen]

Good Look
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...