Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

welchen bootmanager ?

Frage Linux

Mitglied: vanischoxi

vanischoxi (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2007, aktualisiert 30.08.2007, 3749 Aufrufe, 3 Kommentare

hallöchen zusammen,

und zwar ich habe in meinen server alles scsi platten drinne und und kam auf die gloreiche idee eine ide pladde (aus kostengründen, jaja ich weiss) einzubauen !
jetzt habe ich das problem das er immer versucht von der ide zu booten und da ist nichts druff, und im bios kann ich es nicht auf scsi umstellen !
welchen bootmanager kann ich nehmen das wenn er von der ide pladde bootet er quasi von scsi pladde bootet weil da das os druff liegt !
biosupdate schon gemacht und leider kein erfolg

mfg
Mitglied: 6890
29.08.2007 um 22:57 Uhr
hi,

grub in den mbr der ersten ide platte installieren und da einfach root auf sda1 (oder wo halt dein os liegt) setzen.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: vanischoxi
29.08.2007 um 22:59 Uhr
wunderbar danke für die schnelle antwort !!!

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: VW
30.08.2007 um 08:38 Uhr
Moin vanischoxi,

trotzdem möchte ich dich an Unsere Regeln, speziell an Regel 1, Unterpunkte 1 und 2 erinnern.
Bevor Biber jetzt kommt und z.B. einen "Papierkorb-Anschlag" auf deinen Beitrag verübt.

Wenn alles geklappt hat, bitte den Beitrag noch auf gelöst setzen (Siehe hier)

MfG,
VW
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
VHD(X) - HyperV und Bootmanager (9)

Frage von Franz-Josef-II zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...