Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

welchen bootmanager ?

Frage Linux

Mitglied: vanischoxi

vanischoxi (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2007, aktualisiert 30.08.2007, 3737 Aufrufe, 3 Kommentare

hallöchen zusammen,

und zwar ich habe in meinen server alles scsi platten drinne und und kam auf die gloreiche idee eine ide pladde (aus kostengründen, jaja ich weiss) einzubauen !
jetzt habe ich das problem das er immer versucht von der ide zu booten und da ist nichts druff, und im bios kann ich es nicht auf scsi umstellen !
welchen bootmanager kann ich nehmen das wenn er von der ide pladde bootet er quasi von scsi pladde bootet weil da das os druff liegt !
biosupdate schon gemacht und leider kein erfolg

mfg
Mitglied: 6890
29.08.2007 um 22:57 Uhr
hi,

grub in den mbr der ersten ide platte installieren und da einfach root auf sda1 (oder wo halt dein os liegt) setzen.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: vanischoxi
29.08.2007 um 22:59 Uhr
wunderbar danke für die schnelle antwort !!!

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: VW
30.08.2007 um 08:38 Uhr
Moin vanischoxi,

trotzdem möchte ich dich an Unsere Regeln, speziell an Regel 1, Unterpunkte 1 und 2 erinnern.
Bevor Biber jetzt kommt und z.B. einen "Papierkorb-Anschlag" auf deinen Beitrag verübt.

Wenn alles geklappt hat, bitte den Beitrag noch auf gelöst setzen (Siehe hier)

MfG,
VW
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Verständnisfrage Win 10 Bootmanager (2)

Frage von Nuke.RJ zum Thema Windows 10 ...

Windows Installation
Windows 10 BootManager -Windows Bootmanager allgemein Frage (12)

Frage von konstrukt777 zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...