Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bootvorgang im Netzwerk

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Slowly

Slowly (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2011, aktualisiert 11:07 Uhr, 2991 Aufrufe, 4 Kommentare

Beim Bootvorgang wird im Unternhemen vom Netzwerk gebootet jedeoch braucht ein PC sehr lange wenn er den DHCP sucht

Beim Bootvorgang ist im Netzwerk des Untenehmens Networkboot gewählt und der braucht sehr lange beim DHCP finden.

Aufgebaut ist es wie folgt.

1. Win 2003 Server und 10 clients. Clients(system XP) beziehen sich die IP via DHCP beim Bootvorgang über das Netzwerk.

Bei allen CLients funktionierts nur seit gestern ist ein PC neu über das RIS installiert worden von einem anderen standort aber in die domäne mit eingebunden worden.

Nach 10 min kommt ein Error und er startet Windows von der Festplatte, kann sich aber dennoch in der Domäne anmelden.

Kann mir wer tipps geben wie der bootvorgang wieder sauber läuft ohne das ich Festplattenboot auswählen muss?


LG

Besten Dank im VOrraus
Mitglied: Arch-Stanton
15.03.2011 um 10:54 Uhr
Das ist ja eine schöne Rateaufgabe. Teil doch mal ein paar Infos mit, sonst kann Dir hier niemand helfen.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Aufmuckn
15.03.2011 um 12:28 Uhr
ich rat mal ins blaue: ev. muss man bei der Lanbootserversoftware (ja ok - das wort hab ich mir ausgedacht .. ) - noch Berichtigungen für den neuen Rechner einstellen? denk da an nen simplen mac filter ... - komisch is allerdings das er 10min wartet bis er von der platte bootet ...(lanboot timeout ist doch viel kürzer?) - das deutet eher auf einen Fehler in der Datenübertragung (Internet) hin ... oder so .. mal geraten ...
mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
15.03.2011 um 14:15 Uhr
Auch dir kein Moin....
Zitat von Arch-Stanton:
Das ist ja eine schöne Rateaufgabe. Teil doch mal ein paar Infos mit,
sonst kann Dir hier niemand helfen.

* DHCP langsam, anderer Standort, Hilfe?

  • DHCP Helper Adresse setzen
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
15.03.2011 um 18:23 Uhr
da kommt wohl nix, slowly macht seinem Namen alle Ehre...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Telekom CompanyConnect mit 27er-Netzwerk an Sophos UTM (2)

Frage von denny86 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Endgerät Routing über Netzwerk und VPN ins Internet (2)

Frage von amuelkx zum Thema Router & Routing ...

Sonstige Systeme
UEFI Variablen beim Bootvorgang - Herunterfahren? (4)

Frage von Kedakai zum Thema Sonstige Systeme ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Kein Zugriff auf Netzwerk über WLAN Windows 10 (mit iPad und iPhone schon) (2)

Frage von mimaxx zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Windows Server
Yoursecurecloud.de Probleme mit Pfaden (6)

Frage von WPFORGE zum Thema Windows Server ...