Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Brauch ich für die Beschriebene Aufgabe ein Zusatzprogramm ?

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Blueberry

Blueberry (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2008, aktualisiert 11:01 Uhr, 4351 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

Ich habe die Aufgabe von meinem Lehrmeister bekommen, dass ich ein Programm (per Batch) schreiben soll, womit ich ein ISO-File mounten und danach installieren (mit den richtigen Einstellungen) kann. Das soll logischerweise alles von alleine gehen, also die Einstellungen, das mounten und das installieren... Da mein Lehrmeister heute (leider ) Krank ist, hab ich mir gedacht ich Frage einfach mal euch...

Jetzt meine Frage:

Brauche ich ein Zusatzprogramm für das Programm?
Ich habe Win XP SP3 und auch Power Shell...

Danke für die Antwort!

Mit freundlichen Grüssen
Blueberry
Mitglied: pockyrockt
31.10.2008 um 10:37 Uhr
puuh, je nach dem, wenn du das ISO file kennst, sprich seinen Inhalt, müsstest du nur ein Mounting tool finden das sich von Kommandozeile aus ansprechen lässt.

Wenn das Image dann gemountet wurde einfach die Setup.exe ausführen.


Viel mehr wist du mit nem Batch nciht hinbekommen und windows hat ja sowieso keine eigene Image Funktion.

Es gibt auch programme, da muss man das ISO nur öffnen um es zu mounten, sprich das standardprogramm wird geändert, das könnte die Lösung sein:

Mit dem Programm (ich glaube es war PowerISO oder ISOBuster oä) das Image öffnen
und dann die Setup exe ausführen, da das Programm standard wäre müsstest du nur zwei "Anwendungen" per Batch aufrufen.
Bitte warten ..
Mitglied: 68162
31.10.2008 um 10:46 Uhr
Such' mal nach "filedisk" (wird oft im Zusammenhang mit BartPE erwähnt), ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das kann das Mounten.

MfG, -FM-81-

PS. Ich hoffe nicht, der Lehrmeister hat Dir nur deshalb die Aufgabe gegeben, weil er selbst nicht weiß, wie's geht
Bitte warten ..
Mitglied: Blueberry
31.10.2008 um 10:48 Uhr
Hallo Unclebence,

Ich muss bei der installation noch ein paar Sachen einstellen. Und es gibt bestimmt ein paar Tools dafür nur weiss ich nicht, ob ich die benutzen darf (ich müsste die natürlich auch noch Suchen), da mein Lehrmeister gestern nichts erwähnt hat. Und ich habe den ganzen Tag sonst nichts zum machen ausser in den off-Topics Humor (lol) durch zu lesen

Mit freundlichen Grüssen
Blueberry
Bitte warten ..
Mitglied: 53222
31.10.2008 um 10:57 Uhr
Sers,

also mit den DaemonTools kann man sehr leicht ISOs per batch monuten
Hilfe hierzu: http://www.daemon-help.com/general_use_lite/cmd_line_switches_lite.html

Für die "Richtige installation" deiner Programme kann dir eher leider keiner so richtig antwort geben. Vielleicht ist ja AutoIT da ein Thema für dich.

Gruß
babylon
Bitte warten ..
Mitglied: pockyrockt
31.10.2008 um 10:58 Uhr
Denke auch das du die Installation üver AutoIT(skript) machen musst da du ja noch einstellungen vornehmen willst...
Bitte warten ..
Mitglied: Blueberry
31.10.2008 um 11:01 Uhr
Hallo Zusammen,

Danke für eure Antwort!

Das heisst dann wohl, dass ich ein Zusatz Script brauche

Mit freundlichen Grüssen und e gueti zyt
Blueberry
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ich habe die folgende aufgabe zu lösen und brauche hilfe.
gelöst Frage von 118057Windows Server9 Kommentare

Logging Aggregator and Reporting: Imagine a fitness studio chain that operates different studios in Munich. Every studio has been ...

Entwicklung
Aufgabe zum überprüfen einer anderen Aufgabe
Frage von treshaEntwicklung4 Kommentare

Hallo Gemeinde! Ich möchte ein Skript erstellen, die eine Aufgabe überprüft und evtl "repariert" (also die auftretenden Fehler behebt). ...

Entwicklung
Datei mit Powershell Skript Komprimieren ohne Zusatzprogramm
gelöst Frage von Andreasde95Entwicklung18 Kommentare

Hallo ich habe ein Problem ich möchte eine Datei erstmal nur eine Bestimmte zum Test (später mal alle mit ...

Windows Tools
Windowstaste + E umbelegen damit Explorer nicht gestartet wird sondern Zusatzprogramm
Frage von Stefan007Windows Tools1 Kommentar

Hallo Leute, bietet Windows 10 Boardmittel um die Kombination Windowstaste + E so umzuprogrammieren, dass er nicht die explorer.exe ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 2 StundenViren und Trojaner

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 6 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server15 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell10 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Windows Server
Administratoren-Gruppe abfragen?
Frage von 1410640014Windows Server6 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine einfache (und schnelle) Möglichkeit, von allen Client-Computern im Active Directorey die Administratoren-Gruppe abzufragen, wer da ...