Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Brauch ich für die Beschriebene Aufgabe ein Zusatzprogramm ?

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Blueberry

Blueberry (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2008, aktualisiert 11:01 Uhr, 4326 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

Ich habe die Aufgabe von meinem Lehrmeister bekommen, dass ich ein Programm (per Batch) schreiben soll, womit ich ein ISO-File mounten und danach installieren (mit den richtigen Einstellungen) kann. Das soll logischerweise alles von alleine gehen, also die Einstellungen, das mounten und das installieren... Da mein Lehrmeister heute (leider ) Krank ist, hab ich mir gedacht ich Frage einfach mal euch...

Jetzt meine Frage:

Brauche ich ein Zusatzprogramm für das Programm?
Ich habe Win XP SP3 und auch Power Shell...

Danke für die Antwort!

Mit freundlichen Grüssen
Blueberry
Mitglied: pockyrockt
31.10.2008 um 10:37 Uhr
puuh, je nach dem, wenn du das ISO file kennst, sprich seinen Inhalt, müsstest du nur ein Mounting tool finden das sich von Kommandozeile aus ansprechen lässt.

Wenn das Image dann gemountet wurde einfach die Setup.exe ausführen.


Viel mehr wist du mit nem Batch nciht hinbekommen und windows hat ja sowieso keine eigene Image Funktion.

Es gibt auch programme, da muss man das ISO nur öffnen um es zu mounten, sprich das standardprogramm wird geändert, das könnte die Lösung sein:

Mit dem Programm (ich glaube es war PowerISO oder ISOBuster oä) das Image öffnen
und dann die Setup exe ausführen, da das Programm standard wäre müsstest du nur zwei "Anwendungen" per Batch aufrufen.
Bitte warten ..
Mitglied: 68162
31.10.2008 um 10:46 Uhr
Such' mal nach "filedisk" (wird oft im Zusammenhang mit BartPE erwähnt), ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das kann das Mounten.

Mit freundlichen Grüßen, -FM-81-

PS. Ich hoffe nicht, der Lehrmeister hat Dir nur deshalb die Aufgabe gegeben, weil er selbst nicht weiß, wie's geht
Bitte warten ..
Mitglied: Blueberry
31.10.2008 um 10:48 Uhr
Hallo Unclebence,

Ich muss bei der installation noch ein paar Sachen einstellen. Und es gibt bestimmt ein paar Tools dafür nur weiss ich nicht, ob ich die benutzen darf (ich müsste die natürlich auch noch Suchen), da mein Lehrmeister gestern nichts erwähnt hat. Und ich habe den ganzen Tag sonst nichts zum machen ausser in den off-Topics Humor (lol) durch zu lesen

Mit freundlichen Grüssen
Blueberry
Bitte warten ..
Mitglied: 53222
31.10.2008 um 10:57 Uhr
Sers,

also mit den DaemonTools kann man sehr leicht ISOs per batch monuten
Hilfe hierzu: http://www.daemon-help.com/general_use_lite/cmd_line_switches_lite.html

Für die "Richtige installation" deiner Programme kann dir eher leider keiner so richtig antwort geben. Vielleicht ist ja AutoIT da ein Thema für dich.

Gruß
babylon
Bitte warten ..
Mitglied: pockyrockt
31.10.2008 um 10:58 Uhr
Denke auch das du die Installation üver AutoIT(skript) machen musst da du ja noch einstellungen vornehmen willst...
Bitte warten ..
Mitglied: Blueberry
31.10.2008 um 11:01 Uhr
Hallo Zusammen,

Danke für eure Antwort!

Das heisst dann wohl, dass ich ein Zusatz Script brauche

Mit freundlichen Grüssen und e gueti zyt
Blueberry
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Assembler
Assembler-Aufgabe (4)

Frage von How-To zum Thema Assembler ...

Windows Server
gelöst Server 2008 R2: Aufgabe für Windows 10 per GPO zur Verfügung stellen (1)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook Aufgabe, Fällig am (7)

Frage von VAIO2727 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...