Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Linux

Brauche einen Bootmanager (Linux/Windows)

Mitglied: 32717

32717 (Level 1)

20.07.2006, aktualisiert 13:15 Uhr, 6114 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo

Ich habe Fedora Core 5 installiert und benötige nun einen guten Bootloader/Bootmanager. Leider musste ich den MBR mit Windows dann wieder überschreiben, weil etwas nicht geklappt hatte. Nun kann ich auch kein Linux mehr booten. Kann mir jemand erklären, was ich genau machen muss??? achja: Ich bin noch ein Linux-Anfänger....
Mitglied: lord-obi
20.07.2006 um 12:04 Uhr
hi,

ich hab einfach immer von der installations-cd gebootet bin auf reparieren gegeangen bin auf manuell gegangen und hab nur den bootloader installiert.
mfg
lord-obi
Bitte warten ..
Mitglied: 32717
20.07.2006 um 12:06 Uhr
OK.... Ich werds mal probieren... Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: 32717
20.07.2006 um 12:33 Uhr
Naja, nun bin ich in einer shell und weiß nicht, wie es weiter geht

EDIT: Hab es jetzt geschafft, den Bootloader neu zu installieren. Wie kann ich die Konfiguration nachträglich noch ändern???

EDIT2: Doch nicht... er bricht bei der Installation ab...
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
20.07.2006 um 12:41 Uhr
mit welcher meldung bricht er ab?
Bitte warten ..
Mitglied: 32717
20.07.2006 um 12:44 Uhr
In ihrem system sind Keine Kernel vorhanden.
Die Konfiguration Ihres Bootmanagers wurde nicht geändert.

So ungefähr diese Meldung war das
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
20.07.2006 um 12:49 Uhr
probiers mal hiermit
http://www.boot-us.de/
Bitte warten ..
Mitglied: 32717
20.07.2006 um 12:51 Uhr
schon probiert, er findet die linux partition nicht... kannst du mir sagen, wie man die Konfiguration von GRUB unter Fedora ändert??
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
20.07.2006 um 12:56 Uhr
sorry,
da bin ich auch leider ueberfragt. so der linux-checker bin ich auch nicht und ich selber hab auch nur suse linux.
schau mal hier.
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=105375
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
20.07.2006 um 13:15 Uhr
Richtig edel, stabil und im Zweifelsfall von der CD bootbar ist der Acronis OS Selector. Erkennt auch die wildesten OS und bringt sie automatisch als Bootoption.

Wenn es Dir nur darum geht, hin und wieder in Linux zu booten, würde ich Dir eine LILO-Boot-Diskette empfehlen und für die Windowss deren Bootschema zu lassen. Ansonsten macht Du mit o.a. AOS nix falsch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows 10 BootManager -Windows Bootmanager allgemein Frage
gelöst Frage von konstrukt777Windows Installation13 Kommentare

Hallo zsm. kurze Erklärung : ich habe eine SATA 3 500 GB NTFS Festplatte (intern) für Testzwecke. 1 partition, ...

Windows 8
Windows 8 Installation nicht möglich, Problem im Bootmanager?
gelöst Frage von Julien94Windows 88 Kommentare

Halllo liebes Mitglieder des Administrator-Boards. Ich habe ein Problem mit einem Medion Akoya Laptop und bin schon fast am ...

Windows Tools
Windows (Server 2008) bootet nicht, Bootmanager wiederherstellen?
Frage von RoterFruchtZwergWindows Tools24 Kommentare

Grüße, ich habe eine Windows Server 2008 Installation versucht von einer alten Festplatte auf eine neue zu migrieren. Nach ...

Festplatten, SSD, Raid
Probleme mit Bootmanager EasyBCD V2.2
gelöst Frage von adminitFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo Freunde! vorab mein Ist Zustand: Ich habe einen folgenden Rechner: Lenovo ThinkStation D30 Typ 4229. Ich habe zwei ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...