Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

brauche dringend hilfe

Mitglied: vogelhorst

vogelhorst (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2004, aktualisiert 09.08.2004, 4879 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo
ich habe windows server 2003 installiert mit domain.
funktioniert soweit auch alles gut
nur werden die benutzerprofile nicht auf den server geschrieben sondern immer nur lokal abgespeichert

kann mit jemand sagen woran das liegt

danke im vorraus
Mitglied: JulianK
05.08.2004 um 23:22 Uhr
Bissal mehr Infos bitte!
welches OS auf den Clients?
Hast du Profilpfade in der AD angegeben?
Hast du eine Freigabe auf dem server Profiles$ ?
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
06.08.2004 um 08:19 Uhr
Hi!

Schau dir mal die Rechte der Freigaben an wo die Profile hin solen. Wahrscheinlich haben die Benutzer nicht genügend Rechte dort.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
06.08.2004 um 12:10 Uhr
1. Weil diese Funktion im Userprofil eingerichtet werden muß.
2. Weil ein freigegebener Ordner angelegt sein muß auf den das Profil verweist.

Und weil man wissen sollte was man tut.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: vogelhorst
06.08.2004 um 17:14 Uhr
1. funktion ist eingetragen im benutzerprofil
2. ordner ist freigegeben

es werden auch ordner mit dem enstprechendem benutzernamen angelegt
allerdings haben diese 0 byte und man hat keinen zugriff drauf
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
09.08.2004 um 08:19 Uhr
Na dann sind wir ja schon ein ganzes Stück weiter

Du hast den übergeordneten Ordner also freigegeben und es scheinen Rechte zur Erstellung der Userordner vorhanden zu sein. Wie sieht es denn weiter mit den NTFS- und Freigabeberechtigungen aus?

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: vogelhorst
09.08.2004 um 10:06 Uhr
hi

wo stell ich die ein?

ich hab überall wo man freigaben über den ordner erteilen kann alles auf vollzugriff für jeder gestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
09.08.2004 um 13:28 Uhr
Hmm, ok. Diese Sicherhietseinstellungen habe ich auch gemeint (rechte Maustaste auf den Ordner der die Profilordner enthält und die rechte zuweisen.

Bei XP-Clients mut Du aufpassen, dort darf nur der User Zugriffsrechte auf seinen Profilordner haben, sonst wird der Profilordner nicht von XP verwendet.

Sonst fällt mir von hier aus auch nicht mehr viel dazu ein.

Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
VPN aufbauen - Brauche dringend Hilfe
Frage von jehlencoNetzwerkprotokolle15 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hoffe das dieser Beitrag sich im richtigen Forum befindet. Ich habe ein Problem: Unsere Außendienstmitarbeiter ...

Microsoft
Sysprep geht nicht - Brauche dringend Hilfe
Frage von Maddin1510Microsoft9 Kommentare

Hallo Ich habe ein Notebook vorbereitet mit Windows 10. Alles Updates installiert und will nun sysprep ausführen. Folgender LOG ...

VB for Applications
Brauche dringend Hilfe in Excel Makros
gelöst Frage von StefanHVB for Applications4 Kommentare

Hallo allerseits, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Excel-Makro Kenntnisse gehen gegen null und ich soll nun was ...

Outlook & Mail
Ich brauche Hilfe
Frage von Delta1Outlook & Mail8 Kommentare

User der über Terminalserver arbeitet hat folgendes Problem beim Outlook Email schreiben: Es läuft so ab, dass der User ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...