Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Brauche ein MSI, das die UAC nicht antriggert

Frage Microsoft

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

02.09.2010 um 01:19 Uhr, 4991 Aufrufe, 3 Kommentare

Die UAC erkennt bei MSI-Paketen in der Regel, dass diese Adminrechte zum installieren brauchen und fordert diese an bzw. fordert den Admin zur Bestätigung auf

...ich brauch nun eine Ausnahme dieser Regel.

Moin Kollegen!
Ich weiß, das es solche inkompatiblen Pakete gibt, habe aber keins zur Hand. Hat jemand eins, evtl. sogar runterladbar?
Mitglied: atbs84
02.09.2010 um 09:46 Uhr
Moin!

Angeblich soll .NET Pet Shop 4.0 Fehler bei der Installation auslösen

http://geekswithblogs.net/BlueProbe/archive/2008/03/02/120131.aspx
http://asp-net-whidbey.blogspot.com/2006/02/microsoft-net-pet-shop-4.ht ...

Ansonsten könnte man sich so ein Ding ja selber bauen (InstallShield o.ä.) und die nötigen Schalter nicht setzen...
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
02.09.2010 um 09:49 Uhr
Moin,

kann Dir damit jetzt nicht ganz helfen, aber war da nicht irgendwas mit dem -jm Switch?
Vielleicht findest Du in diesem Bolg etwas http://blogs.msdn.com/b/rflaming/archive/tags/uac+in+msi/

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.09.2010 um 16:26 Uhr
Hi.
Den .net petshop 4 (und noch 3 weitere, bei denen es angeblich nicht geht) hatte ich auch gefunden und installiert - triggert problemlos die UAC an. Mittlerweile bin ich überzeugt, dass der Windows Installer seit Version 4.5 (Vista SP2) dieses Problem nicht mehr hat. Ich hab mittlerweile auch ein Paket wieder gefunden, bei dem ich mir ganz sicher bin, dass es manuell angetriggert werden musste - geht mittlerweile auch. Das Problem scheint sich also mit dem neuen Installer erledigt zu haben.

Danke Euch beiden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Papierkorb
UAC deaktivieren (5)

Anleitung von 121355 zum Thema Papierkorb ...

Windows 10
gelöst UAC Benutzersteuerung macht Probleme (5)

Frage von Madzylinder zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Powershell Script UAC Abfrage deaktivieren (2)

Frage von schicksal zum Thema Windows 10 ...

Entwicklung
MSI Dateien als Administrator von einer HTA installieren (1)

Frage von iGordon zum Thema Entwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (11)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...