Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brauche Rat in Excel 2007 zu Verweis Assistent

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: MarcoLenzeder

MarcoLenzeder (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2008, aktualisiert 12:52 Uhr, 5723 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo.

Ich habe folgende Situation.

Unser Produktionsleiter hat eine Zusammenarbeit mit einer FH gestartet, die uns eine Excel-Kapazitätenberechnung liefert.
Soweit sogut...
Das Berechnungsformular ist ihrerseits fast fertig und wir haben bereits ein "Muster" in dem von uns nur noch die letzten kleinen Details festgelegt werden sollen.

Nun ist es so:
Besagte FH programmierte das Sheet mit Excel 2003.
In einer Anleitung hieß es, wir müssen den sog. "Verweis Assistenten" aktivieren. Dieser ist aber wohl in Excel 2007 nicht mehr enthalten.
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass dies in version 07 nun "Nachschlage Assistent" heißt.
Das habe ich aktiviert aber leider funktioniert der Sheet immer noch nicht.

Kann mir jemand helfen?
Gibt es den 03'er Verweis Assistente vl. als Add-In Download für 2007?

Ich hoffe jemand hat eine Idee, ich bin mit meinem Latein am Ende...

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: Logan000
10.07.2008 um 12:02 Uhr
Moin

Ich denke du bist auf den Holzweg.
Denn der Verweis Assistent in 2003 macht nix weiter, als eine Formel einzutragen (mit ein wenig Hilfestellung).
Das könnte man evtl auch manuell nachholen ohne Assistent, wenn man weiß was man (berechnet haben) will.

Wahrscheinlich wird es schneller sein beim Ersteller des Sheets nachzufragen ob er es auch in Version 2007 liefern kann.
Wobei ich nicht recht glaube das irgendwelche Funktionen (Berechnungen oder Makros) nicht in beiden Versionen funktionieren.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: MarcoLenzeder
10.07.2008 um 12:13 Uhr
Das ist ja das Problem.

Der Ersteller (also die FH), hat das Sheet in 2003 Programmiert.
Und lt. dem zuständigen Leiter haben die auch kein 2007 in verwendung.

Das Problem ist nun eben, dass man

A: Kein 2003 mehr kaufen kann
B: Ein 2007er IMMER besser mit einem Exchange 2007 laufen wird, und ich allein schon deswegen diesen Rechner nicht umstellen will.

Alle anderen geforderten Add-Ins sind ja auch da.
zb. Teilsummen-Assistent...etc.

Nur eben der fehlt.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
10.07.2008 um 12:52 Uhr
Das ist ja das Problem.
Das Problem ist nun eben, dass man
A: Kein 2003 mehr kaufen kann
Schau bei ebay.
B: Ein 2007er IMMER besser mit einem Exchange 2007 laufen wird, und ich allein schon deswegen diesen Rechner nicht umstellen will.
Was euer Exchange mit Excel zu tun hat ist mir schleierhaft.

Aso nochmal.
Die einzige Funktion des Verweis Assistenten ist es Hilfestellung zu geben beim anlegen einer Formel mit der Verweis Funktion.
Diese Formel kann man auch ohne den Assistenten und unabhängig von der Excel Version anlegen. Dabei sollte Dir evtl der Ersteller des Excel Sheets helfen können (falls es da mit dem Fachwissen etwas hapert).

Wenn diese Möglichkeit (warum auch immer) nicht existiert. Bleibt nur der Einsatz von Excel 2003.
Wenn diese Möglichkeit auch nicht existiert, bleibt nicht mehr viel.

Gruß L.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel 2007: Sortierung ohne ins Datenblatt zu springen (2)

Frage von JoSiBa zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2007 und der Cosinus (3)

Frage von Henere zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...