Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Brenner brennt keine Mp3s

Mitglied: MightyHack

MightyHack (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2007, aktualisiert 10.12.2007, 4578 Aufrufe, 4 Kommentare

Also der Brenner brennt Audio CD´s aber keine Mp3 oder Daten CD´s
Habe verschiedene Brennprogramme ausprobiert,
aber jedes mal schreibt er gar nicht und bricht immer mit einer anderen Fehlermeldung ab.
Es ist ein MSI-Brenner nähere Bezeichnung kann ich leider nicht geben.

Bitte um Rat.
Hoffe ihr habt eine Idee woran es liegen kann

Thx im voraus
Mitglied: TuXHunt3R
10.11.2007 um 00:22 Uhr
Zuerst mal: Mit welchem Betriebssystem arbeitest du?

Habe verschiedene Brennprogramme ausprobiert
Falls du XP oder Vista hast: Hast du auch die Brennfunktion des Betriebssystems ausprobiert? Nur zum Daten brennen brauchst du kein bestimmtes Brennprogramm, die Funktion bieten die oben genannten Betriebssysteme bereits.

Einige Möglichkeiten, die du ausprobieren könntest:
  • Bei den meisten Laufwerken hat es vorne so ein kleines Loch, wo du mit einer Büroklammer reindrücken kannst. Damit wird das Laufwerk resetet, probier das also mal. Ist auch zu empfehlen, wenn die Schublade z.B. nicht mehr aufgeht

  • Ein Firmwareupdate des Brenners. Dazu müsstest du aber das genau Modell wissen und dann das entsprechende Update von der Herstellerfirma herunterladen.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
10.11.2007 um 10:24 Uhr
@ TXHunt3r

Das kleine Loch in einem CD/DVD Laufwerk dient lediglich der Notentriegelung, ein Reset macht man damit nicht, was sollte auch resetet werden?

@MightyHack

Ansonsten sind die Fragen von Tux aber richtig, was für ein Betreibssystem und was für ein Brennprogramme hast du?
und was für eine Art von CD brennst du den? Wenn du eine Audio CD brennen wilslt werden zum Beispiel bei Nero MP3 Dateien in Audiofiles konvertiert.
Auf eine Daten CD müsstest du die Mp3 Dateien direkt brennen können, diese kann dann aber nicht von jedem x-beliebigen CD Player gelesen werden. Sondern nur von einem der Auch mit Mp3 Dateien umgehen kann.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: MightyHack
10.12.2007 um 14:35 Uhr
Ist mir schon klar das ich ein bestimmtes Abspielgerät benötige,
das mit dem in Audio-files konvertieren ist mir auch klar.
Aber die Sache ist die das der Brenner keine Daten Cd`s mit Mp3-files schreibt.
Alle anderen lassen sich brennen jpg, avi, exe nur mp3 nicht.

Das mit dem Windows internen Brennprogramm geht auch net!

Das mit dem Firmware Update ist doch so ne sache hab ich zumindest gehört
wenn etwas schief läuft beim drauf spielen kann ich den brenner weg schmeißen
is dies richtig?
oder nur blödsinn?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
10.12.2007 um 14:43 Uhr
Hi,

... und bricht immer mit einer anderen Fehlermeldung ab.

kannst du mal eine dieser Fehlermeldungen wiedergeben? Vielleicht hilft das ja weiter.

Psycho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Image brennen geht nicht
gelöst Frage von deinernstjetztLinux4 Kommentare

Hallo, ich habe mir Knoppix heruntergeladen. Nun müsste ich das, da ich es auf meinem USB booten will, auf ...

Vmware
DVD Brenner an VM durchreichen
gelöst Frage von ioioioVmware2 Kommentare

Guten Tag Zusammen, ich würde gern wissen ob es möglich ist einer VM den im Host verbauten Brenner zur ...

Windows Server
Brennen Terminalserver 2012R2 mit OpenThinClient
Frage von PharaunWindows Server4 Kommentare

Hallo, Ich weiß das die Frage hier schon öfter behandelt wurde, allerdings konnte ich keine wirkliche Antwort dazu finden. ...

Batch & Shell
Per Batch CD brennen
gelöst Frage von HovawartBatch & Shell3 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit, Dateien aus einem Verzeichnis per CMD-Batch auf CD/DVD zu kopieren/brennen? Danke für eure Mühe, Hovawart

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...