Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brenner spinnt bei Remote Desktop

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: epole73

epole73 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2010, aktualisiert 16:43 Uhr, 4899 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Verhalten meines Brenners über Remote Desktop und hoffe ihr könnt mir das erklären.
Vorweg muss ich sagen das ich eine DVD per Remote Desktop brennen möchte. Bevor ich das Haus verlasse lege ich einen Rohling in das Laufwerk auf meinem Win7 Rechner ein.

Wenn ich also nun per Remote Desktop von einem XP auf meinen Win7 Rechner gehe, funktioniert "alles" tadellos.
Doch wenn ich mein "N" Laufwerk (Brenner) auf dem Win7 Rechner anklicke um die DVD zu brennen, bekomme ich eine Fehlermeldung das das Laufwerk nicht formatiert sei und ich kann nur auf OK klicken.

Wenn ich zuhause vorher aber per WinExplorer das DVD Laufwerk öffne und so stehen lasse kann ich darauf zugreifen. Nur wenn ich es nicht schon offen habe und per Remote Desktop es öffnen möchte macht es diesen komischen Fehler, was kann das sein?

Danke Euch
Mitglied: SamvanRatt
23.07.2010 um 22:15 Uhr
Hi
erst mal: welche Software zum Brennen nutzt du? Ich habe Nero 6 so (2003 Server und XP Clients) im Einsatz und das geht einwandfrei; sofern ich mir nach dem Brennen (vorher unterbindet Nero den ordnungsgemäßen Zugriff) das Laufwerk anbinde (am Client) oder auf dem WTS ansehe geht das. Die Win interne "Brennsoftware" ist afair nicht in der Lage mit WTS auf MultiUser richtig damit umzugehen. CDBurner kann es aber lt Kollegen auch im WTS Betrieb.
gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: epole73
25.07.2010 um 13:03 Uhr
Hej, danke erst ein mal für die Antwort. Ich nutze keine bestimmte Software sondern nur die Windowsinterne. Vermute aber das es irgendwie nicht mit derSoftware zu tun hat, sondern ehrer mit irgendwelchen Rechteeinstellungen. Denn Zuhause funktioniert es ja, nur über Remote Desktop eben nicht. Wenn ich das Fenster aber zuhause schon geöffnet lasse, kann ich darauf zugreifen...sehr merkwürdig.
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
25.07.2010 um 16:29 Uhr
Hi
im WTS sinddie rechte an den User und nicht den Modus gebunden. Wie schon erwähnt kann das Win Interne (ab XP) schon nicht gut mit WTS/RDP umgehen wenn es um "Remotedevices (PCMCIA, USB, COM Port)" geht;
Zum Gegentest kannst du ja mal ein richtiges Brennprogramm nehmen (cdburner wäre kostenlos); auch wenn ich Nero benutze soll es gehen.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Nutzungsstatistik von Remote Desktop Services Apps (2)

Frage von Hellvis zum Thema Windows Server ...

Xenserver
Remote Desktop Access - Automatischer Programmstart (14)

Frage von Ravelux zum Thema Xenserver ...

Windows Server
Remote Desktop Profil einschränken (11)

Frage von Innersmile zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...