Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brighstor ARCserve Backup 11.5 - Wiederaufnahme von Backup-Job unterbinden

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: beevizz

beevizz (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2008, aktualisiert 12:32 Uhr, 4089 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag,


ich benutze zur Datensicherung Brighstor ARCserve Backup 11.5


Wenn ein Backup-Job (warum auch immer) fehlschlägt, ergibt sich bei mir folgendes Problem:

Der Backup-Job wird nicht verworfen (was eigentlich auch sicherer und daher "richtiger" ist), sondern sobald möglich (unnachvollziehbar) wieder gestartet.

Da ich aber jeden Abend zur selben Zeit ein sehr langwieriges Backup starte, ist es nicht von Nöten, dass ein alter Job wiederholt wird. Der Neue reicht aus.

Das Wiederholen des Jobs (der mehrere Stunden dauert) führt oft dazu, dass zur geplanten Startzeit des nächsten Jobs, der alte, nicht vollständige Job, fortgesetzt wird und der neuere Job sich hinten einreiht. So ergibt sich ein Teufelskreis von angestauten Backup-Jobs, die teilweise sehr willkürlich starten und sich gegenseitig ausbooten.


Weiß für dieses Problem jemand Abhilfe?

Der Backup-Server ist nicht Teil eines Cluster, die von Brighstor beschriebene "Job Failover Security" sollte hier nicht greifen, da für diese ein weiterer Backup-Server als Teil eines Clusters verlangt wird.


Grüße,
beevizz
Mitglied: Jochem
16.06.2008 um 12:28 Uhr
Moin,
ich setze CA Arcserve in Vers. r11.5 SP3 (Build 4402) ein und habe diese Probleme nicht. Bei mir meldet sich hin- und wieder eine Sicherung mit dem Hinweise "unvollständig", weil eine geöffnete Backup-Datei von einen anderen Server nicht gesichert werden konnte, aber der Job wird danach nicht erneut zur Ausführung gebracht.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: beevizz
16.06.2008 um 12:32 Uhr
Manchmal ist es sehr hilfreich ein solches Problem einmal auszuformulieren und jemand anderen um Hilfe zu bitten, um selber der Sache näher zu kommen.

Vermutlich habe ich einer Falschinformation aufgesessen, auf jeden Fall erhält bei mir ein fehlgeschlagener Job auch nur eine Kennzeichnung und wird NICHT hinten angehangen, sondern der selber Job um 23.00Uhr erneut ausgeführt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Acronis Backup 11.5
gelöst Frage von Hendrik2586Backup24 Kommentare

Schönen Guten Tag. :) Der Jungadmin braucht etwas Hilfe von den erfahrenen. Ich hab seit dem ich in meiner ...

Backup
Veeam Backup Job
Frage von adrian138Backup3 Kommentare

Veeam Backup & Replication v9.5 Hallo, Gerne möchte ich folgenden Backupjob einrichten: Daily Mo - Fr Inkrementell - Aufbewahrung 1 Woche Weekly jeden ...

Backup
Acronis Backup 11.5 Fehler VSS
gelöst Frage von Hendrik2586Backup5 Kommentare

Guten an alle! Ich versuche gerade unsere Sicherung wieder zum laufen zu bekommen. Ich versuche einen Domino Server mit ...

Backup
Acronis Backup, Recovery 11.5 - Rücksicherung von Bändern
gelöst Frage von Newbie123Backup2 Kommentare

Liebe Community, leider habe bisher online keine brauchbaren Informationen über die Rücksicherung (Einsicht der Daten) von Bändern gefunden. Hat ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...