Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BrightStor ARCServe Backup r11.5 SP3

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Hkhan

Hkhan (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2009, aktualisiert 17:34 Uhr, 5524 Aufrufe, 3 Kommentare

Backup Server umziehen

Hallo zusammen,

ich muss unseren Backup-Server umziehen (neues Gerät, neue Schnittstelle und der alte Server kann nicht mehr aufgerüstet werden). Jetzt ist die Frage, wie gehe ich richtig vor. ArcServe auf dem alten Server entfernen, dann auf dem neuen installieren oder erst installieren dann entfernen?

Der Backup-Server hat in ArcServe die Controller-Funktion. Ich weiß jetzt nicht ob man den Controller einfach entfernen kann. Und wenn nicht, ob es zu Problemen kommen kann, wenn ein weiterer (nicht lizensierter Server) vorübergehend in Betrieb genommen wird.

Hat jemand da Erfahrung?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß
Hkhan
Mitglied: it-frosch
28.10.2009 um 17:57 Uhr
hallo hkhan,

installiere den neuen Backupserver als Trialversion. Die läuft 30 oder 60 Tage. In dieser Zeit kannst du die Jobs umziehen u.s.w.
Anschließend spielst du die Lizenz vom Originalserver ein.

Grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: Hkhan
30.11.2009 um 14:57 Uhr
Hi IT-Frosch,

muss ich die Trialversion runterladen, oder kann ich von der vorhandenen CD aus installieren? Der verlangt doch gleich am Anfang die Lizenzkey??

Die nächste Frage ist, ob ich die etwas ältere Version 11.5 runterladen kann?

Gruß
Hkhan
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
30.11.2009 um 22:01 Uhr
Hallo Hkhan,

>muss ich die Trialversion runterladen, oder kann ich von der vorhandenen CD aus installieren? Der verlangt doch gleich am Anfang die Lizenzkey??
Du kannst sie auch von der CD installieren, solltest nur die Patche nachladen. Wenn du an der Stelle keinen eingibst sollte es eine Testversion werden.

>Die nächste Frage ist, ob ich die etwas ältere Version 11.5 runterladen kann?
Wieso willst du eine ältere Version installieren?

Prinzipiell solltest du dir beim Umzug eine Backupservers folgende Frage stellen und beantworten:

Willst du die Arcserve Datenbank mit den Sicherungsinformationen für die Wiederherstellung aktueller Backups mit übernehmen oder
willst du mit einer neuen DB anfangen und dir im Notfall die DB Infos von den Bändern einlesen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Backup
Veeam Endpoint Backup findet SQL Datenbank nicht (1)

Frage von FFSephiroth zum Thema Backup ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Server 2010 nach SP3 tot (6)

Frage von intermarty zum Thema Exchange Server ...

Backup
gelöst Verstädnissfrage Veeam On-Host und Off-Host Backup (6)

Frage von Philipp711 zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...