Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Brother 2820 mit Speedport w300v

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: Linuxguru

Linuxguru (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2009, aktualisiert 22:13 Uhr, 14507 Aufrufe, 4 Kommentare

Fax geht nicht

Hallo, ich habe ein Netzwerk mit einem Speedport w300v router und an diesen Router ist ein Fax von Brother (modell 2820) angeschlossen. Und zwar an die Analog TAE Büchse wo als Symbol ein durchgestrichenes Telefon zu sehen ist. In der Zeichnung ist die Leitung rot. Der Anschluss ist ein ISDN Anschluss. Im Konfigurationsmenü des Routers ist die MSN des Faxes ohne die Vorwahl eingetragen unter MSN#1. ISDN als Anschlussart ist auch gewählt. Beim Faxgerät habe ich die Anschlussart auf "ISDN" gestellt, allerdings hatte ich alle 3 Möglichen Einstellungen ausprobiert - also auch "normal" und "nebenstelle". Alles ohne Erfolg.

Das Telefon geht (angeschlossen an NTBA). Doch trotzdem kann ich nicht faxen. Ich bekomme keine Verbindung zu anderen Faxgeräten und auch das versenden des Faxes an diese Faxnummer funktioniert nicht. Es wird "Teilnehmer antwortet nicht" gemeldet.

Die Statusberichte beim Versand vom Gerät sagen als Ergebnis entweder "Besetzt" oder "Keine Verbindung". Auch ein anderes Faxgerät funktioniert da nicht. Also muss es an den Router liegen.

Hier meine Verkabelung:
b7989aaab47f40d97001a44ad4dd2a4a-faxprob_1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Sella
08.09.2009 um 07:39 Uhr
Morgen
Ich hatte das gleiche Problem, welchen Typ von Endgerät steht in der Konfiguration des Speedport ?
Mit der Einstellung Fax geht es nicht.
Nachdem ich es auf Multifunktionsgerät umstellte, funktionierte es.
Nach etwas googlen sties ich auf den Begriff ISDN Erkennungsdienstfalle.
Kann auch sein, man statt MFG Telefon einstellen soll.
Und alle 3 MSN Nummern eintragen, ganz gleich ob die am Speedport hängen oder direkt am NTBA.


Sella
Bitte warten ..
Mitglied: Janekr77
08.09.2009 um 08:23 Uhr
Hi,

kann man bei deinem Router den Anschluß definieren?

Definiere den Anschluß als Kombiport und ncht als Fax.

Gruß

Janekr77
Bitte warten ..
Mitglied: Linuxguru
08.09.2009 um 10:32 Uhr
Also ihr meint, daß ich den Anschluss am Speedport umdefinieren soll? Das muss ich mir anschauen, ich hatte in der Anleitung dazu nichts finden können. Wo geht denn das ?
Bitte warten ..
Mitglied: Linuxguru
08.09.2009 um 14:46 Uhr
Ok, Problem gelöst. Das grüne Kabel (das dünne) war gebrochen. Was ist das eigentlich für ein CAT? Von der Dicke her wie ein RJ11, aber mit RJ45 Steckern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Problem mit HP Laserjet 2820
Frage von Fenris14Drucker und Scanner4 Kommentare

Guten Tag, ich stehe derzeit mal wieder vor einem komischen Problem. Der Drucker ist schon zich Jahre alt, läuft ...

Switche und Hubs
Draytek VigorIPPBX 2820 - Alternative gesucht
Frage von darcmanSwitche und Hubs18 Kommentare

Hallo @ all, seit einer Umstellung von Leitungspararmetern im September/Oktober 2014 der Telekom, ist keines unserer ISDN/Analog-Telefone über den ...

Drucker und Scanner
Brother MFC L8850CDW Scanprobleme
Frage von S4kar97Drucker und Scanner5 Kommentare

Hiho, habe folgendes Problem mit einem Brother MFC L8850CDW: Beim einscannen über den Einzug und senden als PDF an ...

Router & Routing
Fritzbox und Draytek Vigor 2820 im Verbund - Fritzbox nicht erreichbar
gelöst Frage von stephan20Router & Routing6 Kommentare

Ich habe eine Fritzbox 7390 und einen Vigor 2820n im Verbund in meinem Geschäft installiert. Diese Konstellation ist notwendig, ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 16 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 18 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...