Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Brother 2820 mit Speedport w300v

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: Linuxguru

Linuxguru (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2009, aktualisiert 22:13 Uhr, 14438 Aufrufe, 4 Kommentare

Fax geht nicht

Hallo, ich habe ein Netzwerk mit einem Speedport w300v router und an diesen Router ist ein Fax von Brother (modell 2820) angeschlossen. Und zwar an die Analog TAE Büchse wo als Symbol ein durchgestrichenes Telefon zu sehen ist. In der Zeichnung ist die Leitung rot. Der Anschluss ist ein ISDN Anschluss. Im Konfigurationsmenü des Routers ist die MSN des Faxes ohne die Vorwahl eingetragen unter MSN#1. ISDN als Anschlussart ist auch gewählt. Beim Faxgerät habe ich die Anschlussart auf "ISDN" gestellt, allerdings hatte ich alle 3 Möglichen Einstellungen ausprobiert - also auch "normal" und "nebenstelle". Alles ohne Erfolg.

Das Telefon geht (angeschlossen an NTBA). Doch trotzdem kann ich nicht faxen. Ich bekomme keine Verbindung zu anderen Faxgeräten und auch das versenden des Faxes an diese Faxnummer funktioniert nicht. Es wird "Teilnehmer antwortet nicht" gemeldet.

Die Statusberichte beim Versand vom Gerät sagen als Ergebnis entweder "Besetzt" oder "Keine Verbindung". Auch ein anderes Faxgerät funktioniert da nicht. Also muss es an den Router liegen.

Hier meine Verkabelung:
b7989aaab47f40d97001a44ad4dd2a4a-faxprob_1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Sella
08.09.2009 um 07:39 Uhr
Morgen
Ich hatte das gleiche Problem, welchen Typ von Endgerät steht in der Konfiguration des Speedport ?
Mit der Einstellung Fax geht es nicht.
Nachdem ich es auf Multifunktionsgerät umstellte, funktionierte es.
Nach etwas googlen sties ich auf den Begriff ISDN Erkennungsdienstfalle.
Kann auch sein, man statt MFG Telefon einstellen soll.
Und alle 3 MSN Nummern eintragen, ganz gleich ob die am Speedport hängen oder direkt am NTBA.


Sella
Bitte warten ..
Mitglied: Janekr77
08.09.2009 um 08:23 Uhr
Hi,

kann man bei deinem Router den Anschluß definieren?

Definiere den Anschluß als Kombiport und ncht als Fax.

Gruß

Janekr77
Bitte warten ..
Mitglied: Linuxguru
08.09.2009 um 10:32 Uhr
Also ihr meint, daß ich den Anschluss am Speedport umdefinieren soll? Das muss ich mir anschauen, ich hatte in der Anleitung dazu nichts finden können. Wo geht denn das ?
Bitte warten ..
Mitglied: Linuxguru
08.09.2009 um 14:46 Uhr
Ok, Problem gelöst. Das grüne Kabel (das dünne) war gebrochen. Was ist das eigentlich für ein CAT? Von der Dicke her wie ein RJ11, aber mit RJ45 Steckern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Brother MFC L8850CDW Scanprobleme (5)

Frage von S4kar97 zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
gelöst Brother QL-570 und Cups (4)

Frage von pdiddo zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
gelöst Brother Fax 8350P (3)

Frage von Philbo69 zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
gelöst Brother Drucker druckt nicht mehr regelmäßig (9)

Frage von Nosnudinn zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...