Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Browser in Browser

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: istikbal

istikbal (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2014 um 11:30 Uhr, 1320 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ist es möglich ein Homepage in einem anderen Homepage darzustellen.

z.B.

Homepage 1 mit slid in Homepage 2 live darstellen ?

quasi Bild in Bild Funktion wie in der Fernseher Technik.

keine Weiterleitung der Homepage, Homepage 2 soll um die hälfte kleiner dargestellt werden.

LG



Mitglied: EvilMoe
06.08.2014 um 11:34 Uhr
Hallo,

mir würde da auf Anhieb iframe einfallen. Ob es auch eine neuere/bessere Methode gibt, weiß ich nicht.
Frames nutzt man heutzutage eigentlich nicht mehr.

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
06.08.2014 um 11:36 Uhr
Iframe verkleinert dir das nicht. Imho gab es da mal eine SW, war aber kostenpflichtig und das ist schon ca 2-4 Jahre her.
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
06.08.2014 um 11:43 Uhr
Hi

Iframe verkleinert dir das nicht. Imho gab es da mal eine SW, war aber kostenpflichtig und das ist schon ca 2-4 Jahre her.

http://www.collaboration133.com/how-to-scale-iframe-content-in-ie-chrom ...

LG
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
06.08.2014 um 11:48 Uhr
Zitat von catachan:

Hi

> Iframe verkleinert dir das nicht. Imho gab es da mal eine SW, war aber kostenpflichtig und das ist schon ca 2-4 Jahre her.

http://www.collaboration133.com/how-to-scale-iframe-content-in-ie-chrom ...

LG

gut, schon ausprobiert, wie das am Ende heraus kommt? (Handyproblematik ;))

Daneben:
keine Weiterleitung der Homepage, Homepage 2 soll um die hälfte kleiner dargestellt werden.

Ist das ein Kriterium oder soll der Seitenaufrufer in den Seitenlogs nicht auftauchen?
Bitte warten ..
Mitglied: KennyNet
06.08.2014 um 11:59 Uhr
Hallo,

also im Prinzip wäre doch die einfachste Lösung das per <embed>-Tag zu machen.
Nach Zuweisung einer CSS-Class oder ID kann man dann per CSS auch an der Darstellungsgröße und Skalierung arbeiten.

Bin kein HTML-Profi aber ich denke das sollte gehen, oder ?!


Gruß
KennyNet
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
06.08.2014, aktualisiert um 12:46 Uhr
Zitat von KennyNet:
Bin kein HTML-Profi aber ich denke das sollte gehen, oder ?!
yip, kein Problem, da reicht CSS http://jsfiddle.net/u2kG8/
Es sei aber noch darauf hingewiesen, dass eine Seite verhindern kann das sie in einem iFrame dargestellt wird, wie z.B. Google es mit dem X-Frame-Options Header macht.
01.
<!doctype html> 
02.
<html> 
03.
<head> 
04.
<meta charset="utf-8"> 
05.
<title>Demo Small Webpage</title> 
06.
</head> 
07.
<style type="text/css"> 
08.
#subpage{ 
09.
    -ms-zoom: 0.5; 
10.
    -moz-transform: scale(0.5); 
11.
    -moz-transform-origin: 0 0; 
12.
    -o-transform: scale(0.5); 
13.
    -o-transform-origin: 0 0; 
14.
    -webkit-transform: scale(0.5); 
15.
    -webkit-transform-origin: 0 0; 
16.
    width:1024px; 
17.
    height:768px; 
18.
    overflow:hidden; 
19.
20.
</style> 
21.
<body> 
22.
<iframe id="subpage" src="http://www.administrator.de"></iframe> 
23.
</body> 
24.
</html>
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java
Mit welchem Browser ist noch Java möglich? (10)

Frage von maddoc zum Thema Java ...

Webbrowser
Browser noch immer für Phishing per Unicode-Domain anfällig

Link von sabines zum Thema Webbrowser ...

Windows 7
gelöst Browser funktionieren nicht Ping etc. klappt (7)

Frage von Schegg zum Thema Windows 7 ...

Instant Messaging
Krypto-Messenger Threema jetzt im Web-Browser nutzbar

Link von magicteddy zum Thema Instant Messaging ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...