Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Browser fuer MAC OS 9.1 ?

Frage Apple Mac OS X

Mitglied: 5844

5844 (Level 1)

24.10.2004, aktualisiert 25.10.2004, 14540 Aufrufe, 8 Kommentare

IE funktioniert nicht immer

Ich benutze zur Zeit Internet Explorer 5.1.6 für meinen iMAC OS 9.1. Einen aktuelleren IE gibt es leider für meine alte MAC-Version nicht. In letzter Zeit habe ich festgestellt, dass dieser Browser beim Aufruf einiger Seiten nicht richtig funktioniert. Es wird nicht alles angezeigt. Welchen anderen Browser könnte ich benutzen? Die meisten, wie z.B. Firefox, gibt es immer erst ab MAC OS X.
Danke im voraus für einen Tipp.
Inge
Mitglied: linkit
24.10.2004 um 09:11 Uhr
Opera in der Version 6.03 läuft problemlos:

http://www.opera.com/download/index.dml?platform=mac&ver=6.03


Und hier die Deutsche Sprachdatei dazu:

http://www.opera.com/download/languagefiles/
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
24.10.2004 um 09:13 Uhr
Mozilla in der Version 1.21. muß auch laufen.... siehe folgende Seite hier dazu:

http://www.alanwood.net/unicode/macbrowsers.html#mozilla
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-Helmi
24.10.2004 um 12:39 Uhr
Hallo,

das Browserangebort für alte MacOS-Versionen ist leider nicht sehr üppig. Außer den oben genannten, fällt mir nuch noch iCab ( http://www.icab.de/ ) ein.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: 5844
24.10.2004 um 13:07 Uhr
Vielen Dank. Werde ich ausprobieren.
Ibi
Bitte warten ..
Mitglied: 5844
24.10.2004 um 13:08 Uhr
Vielen Dank. Opera 6.03 habe ich probiert. Es kommt zwar bei den betreffenden web-sites etwas mehr als bei IE, aber auch nicht alles. Schade. Muss mich wohl bald mal hoch- oder umrüsten.
Gruß Ibi
Bitte warten ..
Mitglied: 5844
24.10.2004 um 13:11 Uhr
Vielen Dank.
Gruß Ibi
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
24.10.2004 um 16:04 Uhr
@michael:


Wo hast du denn dieses Ding ausgegraben... grins.. sieht aber lustig aus.... schon Erfahrungen damit gesammelt ? Stabiltät und Funktion ?
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-Helmi
25.10.2004 um 08:40 Uhr
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit just for fun mal einen iMac der ersten Generation gekauft. Auf der Suche nach Software bin ich dann auf die Seite http://www.knubbelmac.de/ gestoßen. Diese beschäftigt sich zwar noch älteren Macs, aber die dort vorgestellte Software läuft meistens auch noch auf neueren Modellen. Den Browser iCab habe ich mir auch nur zum testen runtergeladen. Mit der Stabilität hatte ich keine Probleme, allerdings habe ich das mit dem Kiosk-Modus nicht so ganz hinbekommen.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Entwickeln unter MAC OS (8)

Frage von WPFORGE zum Thema Mac OS X ...

Mac OS X
gelöst Netzlaufwerke MAC OS Sierra (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Mac OS X ...

Router & Routing
Lancom IKEv2 - Mac OS VPN (17)

Frage von geforce28 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkmanagement
Büronetzwerk grafisch darstellen (mit Mac OS) (10)

Frage von linux-rt zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (28)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (21)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (16)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...