Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Browser Seitenladefehler,Server nicht gefunden

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: G-Mucc

G-Mucc (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2008, aktualisiert 22.03.2008, 9665 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo administrator.de Community,

Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen, denn ich bin gerade mit meinem Latein ziemlich am Ende ...

Folgendes Problem:
Der Browser (imo Mozilla Firefox 2.0.0.12, tritt aber auch bei Opera und Internet Explorer auf) zeigt sehr oft Seitenladefehler, vorallem bei Google.de, web.de, ebay.de und youtube. Durch Seite aktualisiern, funktioniert es dann manchmal die Seite in normaler Geschwindigkeit zu laden. Weiterhin ist die Geschwindigkeit manchmal sehr langsam (insbesondere beim Laden von Videostreams, wie z.B. bei youtube).

1. Wenn ich mein Notebook ins Netzwerk eines Freundes einhänge, kann ich ohne oben geschilderte Probleme ins Internet.
2. Bei ICQ, Skype, Warcraft3 oder Torrets ist die Geschwindigkeit normal und es treten keine Probleme auf.
3. Meine Mitbewohnerin kann über Ihr Notebook und den gleichen Router problemlos surfen.
4. Das Problem tritt sowohl bei LAN, als auch bei WLAN auf.
5. Der Router wurde bereits ein paar mal vom Strom getrennt - gleiches Ergebnis
6. Meine Software Firewall hat eine Freigabe für den Browser.
7. Kaspersky, Spybot & SuperAntiSpyware melden nichts Verdächtiges
8. Die Analyse der Logfile (Hijack This) ergab keine Auffälligkeiten --> Schließe deshalb mal Infektionen und Trojaner aus.

Hab irgendwie den Verdacht es könnte am Proxy liegen, aber das hab ich eigentlich nicht eingestellt und leider kenne ich mich damit nicht aus.

Wäre super, wenn jemand weiter weiß, bin am verzweifeln.



Mit Seitenladefehler, meine ich folgenden vermutlich den meisten bekannten Text:

Fehler: Server nicht gefunden

Der Server unter login.web.de konnte nicht gefunden werden.

Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
ww.beispiel.de statt www.beispiel.de

Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
Mitglied: Natureshadow
22.03.2008 um 16:13 Uhr
6. Meine Software Firewall hat eine Freigabe
für den Browser.

Software-Firewall hinter Router? Wenn der Router vernünftig konfiguriert ist, macht die Firewall auf deinem Notebook wahrscheinlich nichts außer Speicher fressen


Hab irgendwie den Verdacht es könnte am
Proxy liegen, aber das hab ich eigentlich
nicht eingestellt und leider kenne ich mich
damit nicht aus.

Den Verdacht hatte ich auch zuerst. Aber wenn da nix steht ...

Schau doch bitte mal in den Einstellungen deiner Netzwerkverbindung, was da als DNS-Server steht. Bei deiner Mitbewohnerin das Gleiche.

Welchen Router hast du?

-nik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Server nicht gefunden (7)

Frage von Antimon zum Thema Windows XP ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 kein Support für Windows Server 2016? (1)

Frage von vBurak zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Windows Server 2008 Domäne - Exchange Deinstallieren oder nicht (2)

Frage von jojo0411 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...