Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brummen von Lautsprechern ohne das was angeschlossen ist?

Frage Multimedia Audio

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

21.02.2009, aktualisiert 16:24 Uhr, 4255 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe hier ein Lautsprecherpaar mit Subwoofer von Teac (schon älter).
Da ich es nicht mehr an meinem PC benötige, habe ich es in der Küche an einen MP3-Player angeschlossen.
Dabei hatte ich ein schönes 50Hz brummen. Aber wenn ich den MP3-Player abziehe bleibt das brummen (Da Kabel kommt auch nirgendwo gegen). Das Ding ist mit einem 2-Pol-Stecker direkt in einer Steckdose in der Wand angeschlosses. Ich kann alle Kabel abziehen, sobald das Ding strom bekommt, brummt es.
In allen anderen Zimmern nicht!

Bei Audioquellen kenne ich das, aber ohne alles?

Was kann man da machen, außer ne online-usv oder strom Generator?

Stefan
Mitglied: manuel-r
21.02.2009 um 17:39 Uhr
Da würde ich mal auf Direkt-Einstrahlung in den hochohmigen Eingangskreis des eingebauten Verstärkers tippen. Sind in der Nähe irgendwelche Verbraucher in denen Induktivitäten ständig unter Spannung stehen? Netzteile, Trafos usw.
Zweitens wäre auch eine Potentialverschiebung in der Stromversorgung denkbar. Das könnte aber nur der Elektriker deines Vertrauens herausfinden.
Was passiert denn, wenn du die Boxen an ihrem Platz stehen lässt und die Stromversorgung mittels Verlängerungskabel aus einem anderen Raum holst? Und umgekehrt, was passiert, wenn du die Boxen in der Küche an einen anderen Platz stellst?

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Weasel1969
21.02.2009 um 18:52 Uhr
Hy,

jetzt nicht lachen ...
Aber hast du den Euro-Stecker mal um 180Grad verdreht eingesteckt.

Hatte früher bei meinem TV-/Video/Hi-Fi Anlage auch diese sogenannte "Brummschleife"
Es gibt zwar Phasen-Entkoppler die helfen, aber mein bevorzugter Elektro-Kleinteile Spezialist empfahl mir erstmal diese Trivial-Lösung
Und das hat geholfen. (Störung wurde verusacht durch Schirmung des Antennenkabel )

Gruß,
Andy
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...