henere

Buch "Windows 10 für Experten" - von MS-Press

Hallo, hat jemand das Buch und kann mir sagen, ob das nen Taug hat ?

So wirklich spannend klingt die Inhaltsangabe nicht:

Installieren und konfigurieren Sie Windows 10
Wechseln Sie reibungslos von Windows 7 oder 8.1 auf Windows 10
Entdecken Sie den neuen schnellen Browser Microsoft Edge
Verwenden Sie die persönliche Assistentin Cortana, um Informationen abzufragen und Erinnerungen zu managen
Führen Sie Backups und Wiederherstellungen Ihrer Daten durch
Arbeiten Sie mit den Mail-, Kalender- und Kontakte-Apps
Organisieren und nutzen Sie Ihre digitale Medien
Verbessern Sie ihre Systemsicherheit und schützen Sie Ihre persönlichen Daten
Optimieren Sie die Leistung von Windows und beugen Sie Abstürzen vor
Verwenden Sie Remotedesktopverbindungen
Automatisieren Sie Aufgaben und verwenden Sie fortgeschrittene Systemmanagement-Tools
Konfigurieren Sie Hardware, Speicher, Stift- und Spracheingabe
Verwenden Sie virtuelle Computer mit Hyper-V
Arbeiten Sie mit der Eingabeaufforderung und der Windows PowerShell

Oder welches Buch zu Windows 10 würdet ihr empfehlen ?

Danke und Grüße, Henere

Mitglied: 127944
127944 Apr 27, 2016 at 13:24:30 (UTC)
Moin,

die Inhaltsangabe klingt wie die einer Computerbild. Und da ich letztere nicht kaufe...würde ich dieses Buch auch im Regal liegen lassen.
Ich kann dir nicht einmal sagen, ob es noch weitere Bücher (ich wusste nicht einmal das es überhaupt eines gibt) gibt. Ich hatte bisher nicht das Bedürfnis eines lesen zu müssen - und das obwohl ich zig solcher Clients betreue.
Member: 1Werner1
1Werner1 Apr 27, 2016 at 15:00:52 (UTC)
Moin Henere,

also hier findest du Leseproben.

https://www.dpunkt.de/buecher/5398/9783864903250-windows-10-f%C3%BCr-exp ...

Ich würde mir das Buch nicht kaufen, da sind die Hefte von IT-Administrator wesentlich besser oder Sonderhefte von CT.

Gruss

Werner
Member: Coreknabe
Coreknabe Apr 28, 2016 at 11:20:49 (UTC)
Moin,

also ich schalte schon ab, wenn im Titel die Wörter Experte/Insider/Geheim auftauchen... Grundsätzlich finde ich die Bücher von MS Press sehr gut, allerdings bin ich nie in die Verlegenheit geraten, mir Bücher über OS wie Win XP/7/8/10 zuzulegen. Das ist meist Anfängerniveau und bringt Dir nix, wenn Du tagtäglich damit arbeitest. Mehr Sinn macht es, sich eine Version zu installieren (kostenlose Testversion reicht ja erst mal) und damit rumzuspielen. Für Fragen gibt es dann Herrn Google und diverse Foren....

Gruß
Member: Henere
Henere Apr 28, 2016 at 13:34:28 (UTC)
Danke für eure Einschätzungen. Bisher hatte ich gute Erfahrungen mit MS-Press gemacht, aber das Buch kommt mir auch vor wie ComputerBild in einer dickeren Ausgabe.

Dazu passt auch der Bericht über den Gott-Modus in XP, Vista, 7, 8, 8.1 und 10 :D
Damit wird der Admin unsterblich im Kampf gegen das Betriebssystem.

Danke und Grüße, Henere