Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Buffalo Terastation pro 1 Festplatten auf 2TB erweitern

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: Henne3482

Henne3482 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2012, aktualisiert 30.05.2012, 4561 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ich habe bereits die Anleitung von Maretz zu diesem Thema gelesen und es hat auch geklappt doch nun hab ich ein zusätzliches Problem. Das NAS erkennt alle 4 Festplatten. Eingebaut sind aktuell 2 Original 250 GB vom auslieferungszustand und 2 2TB Western Digital die von mir nachgerüstet sind. Nach dem Formatieren zeigt mit das Webmenü mir eine Kapazität der WD von 578GB an. Auch im Explorer seh ich nur einen Speicherplatz von 578GB. In der Wechselanleitung hatte schonmal einer seine Erfahrungen beim gleichen Problem geschildert nur konnte ich dem Beitrag keine Lösung abgewinnen. kann mir bei diesem Problem einer helfen?
Mitglied: goscho
26.03.2012 um 08:58 Uhr
Morgen Henne,

dein Beitrag lässt sich überhaupt nicht gut lesen.
Alles als Fließtext ist sehr ermüdend (und das am frühen Morgen).

Welche Terastation setzt du denn nun genau ein?
Kann es sein, dass diese automatisch ein RAID5 über alle 4 Festplatten gemacht hat? Das würde nämlich dann mit deiner Kapazität in etwa hinkommen (etwas weniger als das Dreifache der Kapazität der kleinsten HDD).

Wenn es eine neuere Terastation ist, so könntest du im Menü für Speicher auch die Festplatten einzeln zu bestimmten RAID-Modi hinzufügen. Allerdings solltest du vorher herausbekommen, welche Modi deine Terastation unterstützt.

Wenn es eine ältere ist, so könntest du versuchen, ein Linux auf die Tera zu bringen, mit welchem du dann wesentlich mehr Möglichkeiten hast.
Hier ist eine Seite, die derartiges beschreibt (nach dieser Anleitung habe ich auf Linkstations Debian gebracht).
Bitte warten ..
Mitglied: Henne3482
26.03.2012 um 21:14 Uhr
Ich habe eine TS-2.0TGL/R5

Ich habe in den Webeinstellungen alle Raids aufgelöst.

HDD 1 232,1GB
HDD 2 232,1GB
HDD 3 558,0GB
HDD 4 558,0GB

Ich habe die Firmware 1.04 installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Henne3482
26.03.2012 um 21:43 Uhr
In der Raid-Konfiguration sehe ich alle Platten in Original Größe.

HDD1 232,9GB
HDD2 232,9GB
HDD3 1863GB
HDD4 1863GB

Wenn ich aus der HDD3 und 4 ein Raid 1 machen habe ich wieder nur 558GB .

Ich weiss nicht was ich falsch mache.
Es kann ja eigentlich nur was einfaches und banales sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Buffalo TeraStation 5400R wiederherstellen (6)

Frage von Dkuehlborn zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Linux Netzwerk
gelöst Suse 32bit und Netzwerk-Festplatten größer 2TB - geht das? (10)

Frage von Scoby2 zum Thema Linux Netzwerk ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology DS1817+ RAID nachträglich erweitern (6)

Frage von smartino zum Thema SAN, NAS, DAS ...

DNS
gelöst Firmeninternen DNS Server um externe Domain erweitern (6)

Frage von Androxin zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (11)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...

Hyper-V
Virtualisierung eines Servers (7)

Frage von Lornsti zum Thema Hyper-V ...