Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Buffalo TeraStation III Firmware erweitern

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: Philipp711

Philipp711 (Level 2) - Jetzt verbinden

05.07.2011 um 21:55 Uhr, 6682 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

habe bei uns in der Firma vor gut 2 Jahren eine Buffalo TeraStation III (TS-XL) gekauft um darauf Backups abzulegen.

Das NAS läuft soweit einwandfrei. Bisher erfolgte der Zugriff nur über SMB.

Ich würde das Gerät allerdings jetzt gerne per iSCSI an einen Server anbinden.

Es ist nur eine "normale" Terastation..auf der Buffalo-Homepage gibt es auch iSCSI-Versionen die sich meiner Meinung nach nur durch die Firmware unterscheiden (lieg ich da richtig??)

Kann man irgendwie eine iSCSI-Firmware-Version auf des NAS flashen, damit ich mit meinem Gerät auch iSCSI nutzen kann?

nocheinmal knapp 1300€ für das "gleiche" NAS nur mit SCSI find ich ein wenig heftig....


Danke!
Mitglied: 2hard4you
06.07.2011 um 00:22 Uhr
Moin,

was sagt Buffalo (deren Support) dazu?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: tpreugsc
06.07.2011 um 07:05 Uhr
Hi,

zumindest mit der IIer Version hat das funktioniert. Dort haben sich beide Geräte hardwaretechnisch nicht unterschieden. Ob das bei der IIIer Variante auch so ist, weiß ich allerdings nicht! Habe ich selbst nämlich nicht! Aber vlt. motiviert dich das, weiter zu forschen!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.07.2011 um 14:19 Uhr
Ausprobieren bringt Gewissheit.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Buffalo TeraStation 5400R wiederherstellen (6)

Frage von Dkuehlborn zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Hardware
gelöst Firmware - Definition (7)

Frage von kevische zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
gelöst HP Firmware Update (3)

Frage von TiTux zum Thema Switche und Hubs ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (57)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (23)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...