Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bug im Outlook 2007 - Termine verschwinden

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Gwaihir

Gwaihir (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2011 um 16:19 Uhr, 5870 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

hier in der Firma wird Outlook 2007 mit Exchange 2003 eingesetzt und ich stelle fest, dass Outlook Termine löscht, wenn ich Termine verschiebe, die an einen Emailverteiler gerichtet sind UND ich selbst in diesem Verteiler bin.

Zum Ausprobieren habe ich das Problem minimiert:

- man erstellt einen Termin in seinem eigenen Kalendar (z.B. Sonntags)
- man lädt sich selbst ein
- man verschiebt diesen Termin auf z.B. Samstag
- man verschiebt diesen Termin wieder zurück auf Sonntag

Zack, ist der Termin verschwunden, im selben Moment wenn die dritte Terminbestätigungsemail rein kommt. Wieso passiert das?

Im konkreten Fall ist es ärgerlich, wenn die Chefsekretärin im Auftrag vom Chef (also in seinem Kalendar) einen Termin (an das Management-Team, Chef ist hier Mitglied) verschiebt und sich gleichzeitig der Termin aus dem Kalendar des Chefs verabschiedet...

Ein Bug or a Feature?
Mitglied: NetWolf
20.08.2011 um 19:58 Uhr
Moin Moin,

hier in der Firma wird Outlook 2007 mit Exchange 2003 eingesetzt und ich stelle fest, dass Outlook Termine löscht, wenn ich
Termine verschiebe, die an einen Emailverteiler gerichtet sind UND ich selbst in diesem Verteiler bin.
es kommt schon mal vor, dass es problem gibt, wenn man unterschiedliche Versionen von Outlook und Exchange nutzt.

- man erstellt einen Termin in seinem eigenen Kalendar (z.B. Sonntags)
das ist richtig

- man lädt sich selbst ein
nö, das muss man nicht, da man ja selbst der Einladende ist und sowieso gebucht ist

- man verschiebt diesen Termin auf z.B. Samstag
dann wartet man die Bestätigung der Teilnehmer ab. Auch die eigene, da man ja eingeladen ist.

- man verschiebt diesen Termin wieder zurück auf Sonntag
und dann wartet man die Bestätigung der Teilnehmer ab. Auch die eigene, da man ja eingeladen ist.

Zack, ist der Termin verschwunden, im selben Moment wenn die dritte Terminbestätigungsemail rein kommt. Wieso passiert das?
weil der/die Einladende sich selbst noch mal eingeladen hat und die Terminverschiebung dann selbst bestätigt hat. So das der Einladungstermin durch den Teilnehmertermin überschrieben wurde.

Im konkreten Fall ist es ärgerlich, wenn die Chefsekretärin im Auftrag vom Chef (also in seinem Kalendar) einen Termin
(an das Management-Team, Chef ist hier Mitglied) verschiebt und sich gleichzeitig der Termin aus dem Kalendar des Chefs
verabschiedet...
Wenn der Chef einläd, muss dieser nicht auch nochmal eingeladen werden. Ich würde Ihr das mal erklären.

Ein Bug or a Feature?
weder noch, ich würde es als Handhabungsfehler des Users bezeichnen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...