Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bug im Outlook 2007 - Termine verschwinden

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Gwaihir

Gwaihir (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2011 um 16:19 Uhr, 5889 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

hier in der Firma wird Outlook 2007 mit Exchange 2003 eingesetzt und ich stelle fest, dass Outlook Termine löscht, wenn ich Termine verschiebe, die an einen Emailverteiler gerichtet sind UND ich selbst in diesem Verteiler bin.

Zum Ausprobieren habe ich das Problem minimiert:

- man erstellt einen Termin in seinem eigenen Kalendar (z.B. Sonntags)
- man lädt sich selbst ein
- man verschiebt diesen Termin auf z.B. Samstag
- man verschiebt diesen Termin wieder zurück auf Sonntag

Zack, ist der Termin verschwunden, im selben Moment wenn die dritte Terminbestätigungsemail rein kommt. Wieso passiert das?

Im konkreten Fall ist es ärgerlich, wenn die Chefsekretärin im Auftrag vom Chef (also in seinem Kalendar) einen Termin (an das Management-Team, Chef ist hier Mitglied) verschiebt und sich gleichzeitig der Termin aus dem Kalendar des Chefs verabschiedet...

Ein Bug or a Feature?
Mitglied: NetWolf
20.08.2011 um 19:58 Uhr
Moin Moin,

hier in der Firma wird Outlook 2007 mit Exchange 2003 eingesetzt und ich stelle fest, dass Outlook Termine löscht, wenn ich
Termine verschiebe, die an einen Emailverteiler gerichtet sind UND ich selbst in diesem Verteiler bin.
es kommt schon mal vor, dass es problem gibt, wenn man unterschiedliche Versionen von Outlook und Exchange nutzt.

- man erstellt einen Termin in seinem eigenen Kalendar (z.B. Sonntags)
das ist richtig

- man lädt sich selbst ein
nö, das muss man nicht, da man ja selbst der Einladende ist und sowieso gebucht ist

- man verschiebt diesen Termin auf z.B. Samstag
dann wartet man die Bestätigung der Teilnehmer ab. Auch die eigene, da man ja eingeladen ist.

- man verschiebt diesen Termin wieder zurück auf Sonntag
und dann wartet man die Bestätigung der Teilnehmer ab. Auch die eigene, da man ja eingeladen ist.

Zack, ist der Termin verschwunden, im selben Moment wenn die dritte Terminbestätigungsemail rein kommt. Wieso passiert das?
weil der/die Einladende sich selbst noch mal eingeladen hat und die Terminverschiebung dann selbst bestätigt hat. So das der Einladungstermin durch den Teilnehmertermin überschrieben wurde.

Im konkreten Fall ist es ärgerlich, wenn die Chefsekretärin im Auftrag vom Chef (also in seinem Kalendar) einen Termin
(an das Management-Team, Chef ist hier Mitglied) verschiebt und sich gleichzeitig der Termin aus dem Kalendar des Chefs
verabschiedet...
Wenn der Chef einläd, muss dieser nicht auch nochmal eingeladen werden. Ich würde Ihr das mal erklären.

Ein Bug or a Feature?
weder noch, ich würde es als Handhabungsfehler des Users bezeichnen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Outlook 2007 kann kein Kennwort speichern ausgegraut (4)

Frage von Akcent zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst E-Mail Inhalte können nicht Kopiert werden - Outlook 2007 - IMAP - Windows 10 (2)

Frage von MS6800 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Outlook 2007 speichert Exchange Kennwörter nicht (2)

Frage von stefts zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...