Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Business Wake on Lan

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Rico55

Rico55 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2012, aktualisiert 30.05.2012, 3313 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Wake on Lan Tool das Businesstauglich sein soll.

Das Szenario sieht folgendermaßen aus

Der Vorstand bei uns will sich regelmäßig über VPN und anschließend RDP auf den jeweiligen Arbeitsrechner connecten.
Manchmal scheitert die Verbindung aber daran, dass der Rechner auf den sich die Person connecten will, im Standbymodus ist.

Nun habe ich selbst natürlich schon das Wake on Lan2 Tool von Oette gefunden, soweit ich das feststellen konnte,
das einzige Tool was man in dem Bereich ernst nehmen kann, aber das erfüllt meine Anforderungen leider nicht.

Mit diesem Tool wäre es nur möglich das der User eine VPN Sitzung startet, sich dann auf einen Remotehost im Netzwerk connectet der immer an ist und auf dem
das Programm läuft und anschließend weckt er dann seinen Rechner auf. So soll das aber nicht sein.
Eine Magicpacket aus einem Subnetz zu senden scheint mit dem Programm auch nicht möglich zu sein.

Vielleicht kennt jemand eine Möglichkeit

- mit wenig Aufwand
- aus einem Fremdnetz das mit VPN verbunden ist
- direkt einen Rechner auf zu wecken.

Das kann auch etwas kosten.

Vielen Dank

VG
Mike
Mitglied: brammer
20.03.2012 um 11:10 Uhr
Hallo,

in dem Firmen Netz gibt es ja evtl einen Server, von diesem aus könntest ud per Batch ein WOL schicken.
also, der MA will sich per rdp verbinden, VLient reagiert nicht er baut eine RDP Verbindung zum Server auf und startet dort eine Batchdatei die das WOL Paket an den client sendet.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: djfflow
21.03.2012 um 09:07 Uhr
Was für eine VPN Software nutzt ihr denn?
Ich weiß, dass man bei ovpn ein Skript laufen lassen kann, nachdem die Verbindung steht.
Bitte warten ..
Mitglied: Firewire
21.03.2012 um 10:05 Uhr
Hallo,

der Beitrag wurde ja als gelöst markiert. Darf ich erfahren auf welche Art du das Problem jetzt gelöst hast?

Gruß
Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Wake-on-LAN - benutzergesteuert (4)

Frage von donnyS73lb zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 10
gelöst Wake on LAN mit Win10x64 funktioniert nicht (16)

Frage von Rene1976 zum Thema Windows 10 ...

Microsoft Office
gelöst Office365 Business Premium in Image (4)

Frage von MegaGiga zum Thema Microsoft Office ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Office LAN mit Maschinen LAN verbinden (6)

Frage von BoscoDB zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hyper-V
Hyper V VM abgeschaltet Speicher zu gering (7)

Frage von Thabeus zum Thema Hyper-V ...

Netzwerkgrundlagen
Frage zu VLANS taged untaged exclude (6)

Frage von Akcent zum Thema Netzwerkgrundlagen ...