Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

C sharp, design und animationen

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: Blueberry

Blueberry (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2009 um 22:26 Uhr, 4368 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen

Auch ich habe jetzt in die Welt des C# .Net gefunden... Ich bin zwar noch am Anfang und es werden sich viele denken, ich soll doch erst richtig C# .Net Programmieren lernen, bevor ich mir einen Kopf um das hier mache... Aber trotzdem mach ich mir nenn Kopf drum und zwar um folgendes:

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich in C# oder mit zusätzlichen Programmen, z.B. eine Form von der Seite hinein "schieben" kann? Evtl. sogar noch wisch Effekte und so?
Ich hab schon gegooglet... Aber ich finde nixx (alte krankheit... Sufu Dau ^^)

Und bitte schreibt nicht Kommentare wie:"Lern doch erst C#" o.ä. !! Weil das ist hier schlicht und einfach NICHT gefragt.

Ich danke euch für eure Antworten

Mit freundlichen Grüssen

Blueberry
Mitglied: mrtux
13.10.2009 um 01:08 Uhr
Hi !

Zitat von Blueberry:
Und bitte schreibt nicht Kommentare wie:"Lern doch erst C#"
o.ä. !! Weil das ist hier schlicht und einfach NICHT gefragt.

1.
Machst Du dich mit so einer Bemerkung gleich "richtig beliebt", denn sich vorab schon über evt. Kommentare zu beschweren ist ganz "schlau" und stärkt den Ehrgeiz eines evt. Helfers bestimmt ganz dolle.

2.
Ist das sehr wohl gefragt und ich gehe sogar noch weiter: Lerne erstmal wie Windows im Inneren funktioniert (Stichwort: API), bevor Du dir über Grafikeffekte den Kopf zerbrichst, an sowas hat sich schon manch erfahrener Programmierer die Zähne ausgebissen. Da kannst Du die C# Syntax aus dem Kopf hoch und runter beten, ohne Detailwissen darüber, wie die Windows GUI arbeitet, kannst Du sowas gleich vergessen. Es gibt nicht umsonst in der Softwareentwicklung Spezialisten für die unterschiedlichsten Bereiche (Datenbanken, GUI, Sound usw.). Wenn das Thema so einfach wäre, könnten wir alle auf eine mehrjährige Ausbildung samt Erfahrung verzichten und mal eben so nebenbei IRGENDWAS programmieren...Kopfschüttel....

3.
Du kannst natürlich eine fertige Library verwenden aber lernen tust Du dabei nix.

4.
Ich will mal nicht so sein: Du erzeugst ein unsichtbares Form, machst davon einen Shot und kopierst den in eine Bitmap, die Du anschliessend bitweise manipulierst um damit den Übergangseffekt zu einer zweiten Form zu erzeugen....Das wäre EINE (zugegeben primitive) Möglichkeit, sich an sowas heranzutasten, wie Du das nun in C# realisierst, ist deine Aufgabe, viel Erfolg!

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Blueberry
13.10.2009 um 08:41 Uhr
Hallo mrtux

Bezüglich dem Kommentar von "Lerne erst C#" meinte ich die Leute, die nichts weiter schreiben als eben, lern doch erst C#... Weil das für mich keine Antwort ist Wenn mans aber so beschreibt, wie du das grad getan hast ist das aus meiner Perspektive, was Anderes... Weil du mir auch Tipps und Hinweise gibtst, in welches Gebiet das gehört und mir auch einen Vorschlag machst. Und das mit der fertig Libery wäre doch langweilig Und wie du schon gesagt hast, dabei lerne ich nichts und darum bringt es mir auch nichts...
Jedenfalls danke ich dir für deine Antwort und ich werde mich Mal etwas in das Thema API einarbeiten. Ich hab da ziemlich gute Möglichkeiten, da ich eine Informatiklehre mache und so auch meine Lehrer und Angestellte meiner Firma fragen kann. Aber es wird bestimmt nicht ganz einfach

Jedenfalls danke noch ein Mal

Grüsse

Blueberry
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
C Sharp Algorithmus soll warten, bis eine Animation abgeschlossen ist
gelöst Frage von YanmaiC und C++6 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich habe verschiedene Metroframework Animationen in meinem Projekt. Wenn nun die eine Animation ausgeführt werden soll, ...

IDE & Editoren
IDE für C-Sharp und C++ auf Windows
gelöst Frage von BugdroidIDE & Editoren8 Kommentare

Hallo, Ich nutze derzeit Visual Studio, aber auf Dauer ist es mir etwas zu Ressourcenfressend und für meine Zwecke ...

C und C++
C Sharp XAML Universal
Frage von DippsC und C++3 Kommentare

Hallo ich versuche gerade mit C#2015 ein Projekt Universal XAML zu erstellen um auf einem Raberry PI 2 mit ...

C und C++
C-sharp SearchPattern (Regex)
Frage von YanmaiC und C++6 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich verwende ein AUtocpmpletemenu Plugin. Dort habe ich Snippets, die dann sozusagen completed werden. Beim erstellen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...