Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

C Sharp Schleife

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: ucme2010

ucme2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2011 um 10:39 Uhr, 3651 Aufrufe, 7 Kommentare

Also mein Problem liegt daran, dass nachdem die app ausgeführt wurde, der benutzer gefragt wird, ob er nochmal die app ausführen will. Er kann mit j/n antworten.
Aber in meiner Programmierung ist was falsch, ich komme nicht drauf Sobald das " do " wegfällt läufts aber halt ohne die Frage hinterher.

{

bool nochmal = true;
do
{
Console.WriteLine("Bitte geben Sie den Radius r an: ?");
double radius = Convert.ToDouble(Console.ReadLine());

double Umfang = radius * radius * Math.PI;

Console.WriteLine(" * Der Kreisumfang beträgt " + Umfang + "cm ");
Console.ReadLine();
Console.WriteLine("
* Möchten Sie erneut den Umfang berechnen (j/n): ");

if (Console.ReadLine() != "j")
{
nochmal = false;
}
while (nochmal == true) ;

Console.ReadLine();

}
}
}
}
Mitglied: 76109
12.04.2011 um 11:03 Uhr
Hallo ucme2010!

Versuchs mal so:
01.
do { 
02.
Console.WriteLine("Bitte geben Sie den Radius r an: ?"); 
03.
double radius = Convert.ToDouble(Console.ReadLine()); 
04.
 
05.
double Umfang = radius * radius * Math.PI; 
06.
 
07.
Console.WriteLine(" * Der Kreisumfang beträgt " + Umfang + "cm "); 
08.
Console.ReadLine(); 
09.
Console.WriteLine(" * Möchten Sie erneut den Umfang berechnen (j/n): "); 
10.
} While (Console.ReadLine() == "j");
Gruß Dieter

[edit] fehlendes 2.'='-Zeichen hinzugefügt [/edit]
Bitte warten ..
Mitglied: ucme2010
12.04.2011 um 11:17 Uhr
Hallo Dieter,
wenn ich es nun so versuche...
namespace ConsoleApplication1
{
class Program
{
static void Main(string[] args)
{

do
{
Console.WriteLine("Bitte geben Sie den Radius r an: ?");
double radius = Convert.ToDouble(Console.ReadLine());

double Umfang = radius * radius * Math.PI;

Console.WriteLine(" * Der Kreisumfang beträgt " + Umfang + "cm ");
Console.ReadLine();
Console.WriteLine(" * Möchten Sie erneut den Umfang berechnen (j/n): ");
}
while (Console.ReadLine() = "j");
}
}
}


dann tauchen ein paar Fehler in der while-Zeile auf !?!

Gruß ucme2010
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
12.04.2011 um 11:27 Uhr
Moin,

bitte, bitte, kannst Du code-tags benutzen. ohne einrueckungen ist fester schriftbreite ist auch so kurzer code kaum lesbar.,

Zitat von ucme2010:
dann tauchen ein paar Fehler in der while-Zeile auf !?!
Ich rate mal so ins Blaue: da fehlt ein 2tes '=' ? Blödes Copy&Paste, ne
Bitte warten ..
Mitglied: ucme2010
12.04.2011 um 11:39 Uhr
Hahahh richtig à la Guttenberg, aber du hast Recht gehabt, da hat ein zweites "=" gefehlt.
Danke allen Beteiligten
Bitte warten ..
Mitglied: ucme2010
12.04.2011 um 12:07 Uhr
Noch eine klene Frage habe ich. Ich würde gerne mein Ergebnis ab der 2. Nachkommastelle abschneiden/runden welche Ergänzung ist denn erforderlich??
Gruß
ucme2010
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
12.04.2011 um 14:20 Uhr
Moin ucme2010,

meinst du nicht, es wäre an der Zeit zu zeigen, dass du du die freundlichen Kommentare gelesen und verstanden hast
und dein bisher zusammengeguttenborgtes Schnipselchen in Codetags zu posten?

Dann könnten vielleicht andere Gutmenschen schreiben: "Füge doch in Zeile 11 ein BlaBlubb(whatever) ein und gut.."

Danke
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: perseues
12.04.2011 um 15:22 Uhr
Hallo ucme2010,

hier ein kleiner Tipp zum selber ausprobieren:

msdn.microsoft.com/de-de/library/75ks3aby.aspx

Grüße perseues
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
IDE für C-Sharp und C++ auf Windows
gelöst Frage von BugdroidIDE & Editoren8 Kommentare

Hallo, Ich nutze derzeit Visual Studio, aber auf Dauer ist es mir etwas zu Ressourcenfressend und für meine Zwecke ...

C und C++
C-sharp Form buggt
gelöst Frage von YanmaiC und C++2 Kommentare

Hallo ihr Administratoren. Ich habe ein kleines Problem. Unszwar möchte ich eine Ordner von C# zu einem PHP Script ...

C und C++
C Sharp - DLL einbinden
gelöst Frage von EisbrecherinC und C++3 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin gerade etwas am Verzweifeln beim Einbinden von DLLs. Ich habe ein Projekt in C# (erstellt ...

Webentwicklung
Templates für ASP.NET (C Sharp)
gelöst Frage von CortexA8Webentwicklung7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich würde gerne für ein in C# programmiertes ASP.NET-Projekt ein allgemeines Template erstellen. Ich habe zwar schon ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 10 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 11 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 13 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 18 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...