Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

C-Sharp Templates für Reporte aus SQL Datenbanken

Frage Entwicklung

Mitglied: godlie

godlie (Level 2) - Jetzt verbinden

20.11.2008, aktualisiert 22.11.2008, 4181 Aufrufe, 2 Kommentare

Es geht um Erstellung von Rechnungen, Lieferscheinen, Glückwunschkarten, .....

Hallo,

ich darf mich grad mit der Thematik Datenexport von SQL, es sollen Datensätze aus der DB geholt werden
und dann je nach Bedarf in ein vordefiniertes Template ( Excel, Word, whatever ) eingefügt werden.

Ich hab mir mal fyiReporter angesehen und CrystalReports aber irgendwie in dieser Hinsicht noch keinen
wirklichen Zugang gefunden.
Weiters hab ich mir grad ein paar Versuche gebastelt meine Daten als XML aus der DB zu ziehen und dann über
Mappings in Excel umzusetzn, die ersten versuche mit statischen XML dateien haben ja auch funktioniert,
nur sobalds darum geht das ganze direkt zu machen hauts mich auf die Schnauze.

Hat hier jemand Erfahrugen?
Mitglied: Netzheimer
21.11.2008 um 08:16 Uhr
Es gibt für SQL-Server so genannte DTD, diese helfen beim Exportieren in ein anderes Format, z.B. Excel. Ein nettes Tutorial steht bei itrain.de.

Ich hoffe, dass es das ist, was du meinst.
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
22.11.2008 um 19:43 Uhr
Hallo

der Vorschlag an und für sich ist zwar gut gemeint aber ich spreche von MySQL und nicht MSSQL.
Hab aber inzwischen einen weg gefunden geht über XML und XSD Schemas ist recht witzig.

grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...