Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

C-Sharp - Verbindung zum MySQL-Datenbank - Umstellung des Connectors

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: mabue88

mabue88 (Level 2) - Jetzt verbinden

17.10.2014, aktualisiert 23.11.2014, 940 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

in einigen von mir geschriebenen Programmen habe ich Verbindungen zu MySQL-Datenbanken mit dem .NET-Connector von MySQL implementiert.
Nun bin ich auch den ODBC-Connector gestoßen. Der Aufwand zur Implementierung einer Verbindung zu einer MySQL-Schnittstelle erscheint mir dadurch deutlich geringer. Allerdings habe ich damit noch keine Erfahrung.

Kann mir jemand seine Erfahrungen mit der Verwendung des ODBC-Connectors in Verbindung mit C# zur Verfügung stellen?
Ich bin über sämtliche Informationen dankbar!

Gruss
mabue
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 17.10.2014, aktualisiert 23.11.2014
Hallo mabue,
Zitat von mabue88:
in einigen von mir geschriebenen Programmen habe ich Verbindungen zu MySQL-Datenbanken mit dem .NET-Connector von MySQL implementiert.
Nun bin ich auch den ODBC-Connector gestoßen. Der Aufwand zur Implementierung einer Verbindung zu einer MySQL-Schnittstelle erscheint mir dadurch deutlich geringer. Allerdings habe ich damit noch keine Erfahrung.
also das verstehe ich jetzt nicht warum der Aufwand bei ODBC geringer sein soll. Mit dem ODBC-Treiber hast du eigentlich mehr Aufwand wenn du deine Anwendung verteilen willst, da du ja den MySQL-ODBC-Treiber auf dem Zielsystem erst installieren musst, was bei dem NET Connector nicht der Fall ist, hier reicht es ja wenn du die DLL mit in dein Projekt einbindest und verteilst.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: mabue88
23.11.2014 um 14:32 Uhr
Hi Uwe,

du hast recht. Bei meinen Anwendungen ist es tatsächlich einfacher den .NET-Connector zu verwenden.

Danke für deine (für mich) richtungsweisende Hinweise!

Gruss
mabue
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
OpenVpn Verbindung Synology NAS hinter Zywall USG 40 (2)

Frage von Tirgel zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...