dipps

C Sharp XAML Universal

Hallo ich versuche gerade mit C#2015 ein Projekt Universal XAML zu erstellen um auf einem Raberry PI 2 mit Windows IoT 2 Webcams anzuzeigen.

using System;
using System.Collections.Generic;
using System.IO;
using System.Linq;
using System.Runtime.InteropServices.WindowsRuntime;
using Windows.Foundation;
using Windows.Foundation.Collections;
using Windows.UI.Xaml;
using Windows.UI.Xaml.Controls;
using Windows.UI.Xaml.Controls.Primitives;
using Windows.UI.Xaml.Data;
using Windows.UI.Xaml.Input;
using Windows.UI.Xaml.Media;
using Windows.UI.Xaml.Navigation;
using Windows.UI.Xaml.Media.Imaging;
using MjpegProcessor;

// Die Vorlage "Leere Seite" ist unter http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=402352&clcid=0x409 dokumentiert.

namespace FTW_Mischanlage
{
    /// <summary>
    /// Eine leere Seite, die eigenständig verwendet werden kann oder auf die innerhalb eines Rahmens navigiert werden kann.
    /// </summary>
    public sealed partial class MainPage : Page
    {
        MjpegDecoder _mjpeg;

        public MainPage()
        {
            InitializeComponent();
            _mjpeg = new MjpegDecoder();
            _mjpeg.FrameReady += mjpeg_FrameReady;
        }

        private void Start_Click(object sender, RoutedEventArgs e)
        {
            _mjpeg.ParseStream(new Uri("http://192.168.7.16/mjpg/1/video.mjpg"));
        }

        private void mjpeg_FrameReady(object sender, FrameReadyEventArgs e)
        {
            image.Source = e.BitmapImage;

        }

Bei image.Source = e.BitmapImage bekomme ich immer folgenden Fehler.

Schweregrad Code Beschreibung Projekt Datei Zeile
Fehler CS0029 Der Typ "System.Windows.Media.Imaging.BitmapImage" kann nicht implizit in "Windows.UI.Xaml.Media.ImageSource" konvertiert werden. FTW-Mischanlage xxxxx\Projects\FTW-Mischanlage\FTW-Mischanlage\MainPage.xaml.cs 44

Was muss ich machen damit es funktioiert? Habe leider bisher noch nichts gefunden.

Mitglied: 114757
114757 Oct 21, 2015 updated at 11:47:29 (UTC)
Explizit konvertieren, sagt doch schon die Fehlermeldung das die Typen nicht zueinander passen ...
https://social.msdn.microsoft.com/Forums/vstudio/en-US/aad606b1-3f64-431 ...

Gruß jodel32
Member: Dipps
Dipps Oct 21, 2015 at 14:09:58 (UTC)
Ja. Aber ich bekomme die nicht Konvertiert mir fehlt "System.Drawing" was ich nicht nutzen kann bei Universel XAML
Mitglied: 114757
114757 Oct 21, 2015 updated at 14:55:03 (UTC)
Zitat von @Dipps:

Ja. Aber ich bekomme die nicht Konvertiert mir fehlt "System.Drawing" was ich nicht nutzen kann bei Universel XAML
Den Teil darfst du natürlich nicht übernehmen ... Sondern einfach den Memory-Stream in ein neues Bitmap packen ...

p.s. beim Test geht das hier auch problemlos ohne Umwandlung ... Muss an dem Server liegen der das Bild ausliefert.