Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

C als systempartition austragen oder boot probleme

Frage Microsoft

Mitglied: a3rosol

a3rosol (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2008 um 11:44 Uhr, 2969 Aufrufe

hallo leute!

ich habe mir einen neuen computer zusammengestellt (alle teile neu)
mit dabei war auch eine 320GB festplatte SATA, da ich aber meine alten daten nicht verlieren wollte, hab ich gleich noch meine alte platte eingebaut
so schaltete ich den rechner zum ersten mal ein und ließ ihn booten, jedoch sah ich für einige millisekunden einen bluescreen gleich beim booten und danach resettete sich das ganze system und alles ging von vorne los...
gut, also ich installierte XP und Vista (in der reihenfolge)
dann klappte beim booten noch alles, also meldete ich mich bei meinem vista ultimate an und installierte EasyBCD um den kaputten eintrag von der alten XP installation zu entfernen und die zum booten benötigten dateien zu entfernen (also NTLDR, ntdetect usw), da ich dachte eine manuelle löschung dieser daten würde das problem beheben
war wohl nix...
eine übersicht
C:/ alte XP installation (alle daten gelöscht)
D:/ neue XP installation
P:/ Vista Ultimate

dann habe ich viele workarrounds ausprobiert (sämtliche dateien wieder drauf...), aber geholfen hats nichts
jetzt habe ich das problem dass ich beim booten die fehlermeldung bekomme, dass eine boot.ini nicht gefunden werden kann und die neue XP installation bootet automatisch

wie bekomme ich den bootvorgang der beiden neuinstallationen in ordnung und wie kann ich meine partition C endlich löschen? momentan arbeite ich unter der neuen XP installation und komme nicht ins vista rein (nur über den umweg mit der wiederherstellungskonsole)

danke
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (24)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Server-Hardware
Erfahrungswerte Hardwaresupport physikalische Server (14)

Frage von Devilx zum Thema Server-Hardware ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (14)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...