Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

C als systempartition austragen oder boot probleme

Frage Microsoft

Mitglied: a3rosol

a3rosol (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2008 um 11:44 Uhr, 2987 Aufrufe

hallo leute!

ich habe mir einen neuen computer zusammengestellt (alle teile neu)
mit dabei war auch eine 320GB festplatte SATA, da ich aber meine alten daten nicht verlieren wollte, hab ich gleich noch meine alte platte eingebaut
so schaltete ich den rechner zum ersten mal ein und ließ ihn booten, jedoch sah ich für einige millisekunden einen bluescreen gleich beim booten und danach resettete sich das ganze system und alles ging von vorne los...
gut, also ich installierte XP und Vista (in der reihenfolge)
dann klappte beim booten noch alles, also meldete ich mich bei meinem vista ultimate an und installierte EasyBCD um den kaputten eintrag von der alten XP installation zu entfernen und die zum booten benötigten dateien zu entfernen (also NTLDR, ntdetect usw), da ich dachte eine manuelle löschung dieser daten würde das problem beheben
war wohl nix...
eine übersicht
C:/ alte XP installation (alle daten gelöscht)
D:/ neue XP installation
P:/ Vista Ultimate

dann habe ich viele workarrounds ausprobiert (sämtliche dateien wieder drauf...), aber geholfen hats nichts
jetzt habe ich das problem dass ich beim booten die fehlermeldung bekomme, dass eine boot.ini nicht gefunden werden kann und die neue XP installation bootet automatisch

wie bekomme ich den bootvorgang der beiden neuinstallationen in ordnung und wie kann ich meine partition C endlich löschen? momentan arbeite ich unter der neuen XP installation und komme nicht ins vista rein (nur über den umweg mit der wiederherstellungskonsole)

danke
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
Raspbeery Pi Proxy austragen
Frage von K-ist-KLinux Netzwerk13 Kommentare

Hallo, ich habe bei mir beim Raspberry Pi vor langer Zeit einmal einen Proxy eingetragen mit folgenden Befehl: http_proxy=" ...

Windows Update
Client aus WSUS ordentlich austragen
gelöst Frage von BleppSatterWindows Update8 Kommentare

Hallo, ich stelle gerade unsere Clients für die Updatesuche um. Bisher haben sie über WSUS ihre Updates erhalten, da ...

CPU, RAM, Mainboards
Asrock C States Probleme
Frage von BiGnoobCPU, RAM, Mainboards

ich habe mir 'nen neuen Rechner zusammengestellt und habe ein Problem mit den Stromsparfunktionen. Rechner: Mainboard = Asrock B85M ...

Router & Routing
Probleme mit DHCP bei PXE Boot
Frage von Oggy512Router & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Setup: - OSD Server (Microsoft SCCM 1706 mit MDT) in VLAN 1 - DHCP ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 2 StundenErkennung und -Abwehr

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücke Spectre und ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...