Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

C:wod.log wird extrem Groß

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Thomas91

Thomas91 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2013 um 08:02 Uhr, 4204 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Administrator.de-Community,

ich habe ein Problem mit einem Windows Server 2k8.
Auf diesem liegt unter C:/ eine Datei namens "wod.log". Diese Datei wird schnell extrem Groß. Ich habe folgende Dienste auf dem Server unter verdacht für diese Datei verantwortlich zu sein:
- freeFTPd
- Backup Excec

Leider kann ich die Log-Datei nicht öffnen. Im Web habe ich einen Beitrag gefunden, der das ganze auf WMI geschoben hat. Könnt ihr das bestätigen?
Kann mir jemand helfen und sagen wie ich das ganze Problem beseitigen kann?

MfG

Mitglied: kontext
21.11.2013 um 08:31 Uhr
Guten Morgen Thomas91,

so wie es aussieht ist eher freeFTPd dafür Verantwortlich.
Hier einmal der Link von edugeek - letzter Post "The Log is produced bei freeFTPd ..."

http://www.edugeek.net/forums/windows-server-2008-r2/120065-huge-wod-lo ...

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Thomas91
21.11.2013 um 11:39 Uhr
Hallo kontext,

danke für den Hinweis. den Beitrag hab ich auch schon gefunden, nur leider steht dort keine Lösung.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
21.11.2013, aktualisiert um 11:54 Uhr
Naja, die Software hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel ...
... bzw. die Version 1.0.12 ist "einigermaßen" aktuell (Januar 2013)

Entweder du wendest dich mal an den Support / Forum direkt von freeFTPd ...
... oder du suchst dir eine Alternative zu freeFTPd

Falls du nur eine Quick&Dirty Lösung brauchst (damit du wieder Speicher hast) würde ich folgendes machen:
  • Triggered Task der freeFTPd stoppt (AFAIK läuft der FTP als Dienst, richtig) und dann das File wod.log löscht

PS: du hast gesagt du kannst die LOG Datei nicht öffnen / ansehen ...
... wie hast du denn das versucht und mit welchen Programmen?
... lief im Hintergrund freeFTPd und hatte das File vielleicht noch gesperrt?

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Thomas91
21.11.2013 um 11:57 Uhr
Ich verwende die Version 1.0.12 aktuelle
Quick&Dirty habe ich heute schon durchgeführt, da mir 30GB einfach zu viel waren für die doofe Log-Datei.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Verschieben der SUSDB.mdf und der SUSDB_log.ldf (1)

Link von Mvinogradac zum Thema Windows Update ...

Batch & Shell
gelöst Robocopy log Angabe der Zeiten - Verständnissfrage (3)

Frage von NetMare zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
Pfsense Log und Volume Limit (5)

Frage von Kubus0815 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...