Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit Cacls nur Ordner auslesen???

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Janine

Janine (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2004, aktualisiert 15.11.2005, 20010 Aufrufe, 8 Kommentare

Mit Cacls nur Ordner auslesen???

Mit Cacls nur Ordner auslesen??? Geht das überhaupt? Ich suche eine möglichkeit in einem Microsoft Netzwerk die Rechte von ca. 600 Anwendern auszulesen. Wie man sich vorstellen kann möchte ich natürlich nicht jede der ca. 20.000 Daterechte angezeigt bekommen, sondern nur die Ordnerrechte. Kann mir da jemand helfen? Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit oder geht das auch mit Cacls.???

Vielen Dank schonmal..
Gruß Janine
Mitglied: linkit
26.07.2004 um 21:00 Uhr
Ja, das geht... du mußt mit einem VBS-Skript einfach die Ordner durchlaufen und mit CALCS abfragen. Die Ausgabe leitest du in eine Datei um und läßt es dort immer anhängen.


Es gibt hierfür auch ein Freeware Tool, aber ich habe das jetzt auf die schnelle nicht gefunden. Wenn ich nochmal drüberstolpere, dann schreibe ich dir den Link
Bitte warten ..
Mitglied: Janine
27.07.2004 um 06:42 Uhr
Ja Super.. Danke. Hast Du da zufällig schon was fertiges?
Bitte warten ..
Mitglied: Janine
27.07.2004 um 09:30 Uhr
Hat sich erledigt.. Ich habe es schon zusammen.. Vielen dank..
Bitte warten ..
Mitglied: webseppe
15.10.2004 um 16:22 Uhr
Hallo Janine!

Hab deinen Beitrag gelesen. Würdest du mir freundlicherweise das VBS-Skript senden? Ich könnt das auch gut gebrauchen und kenn mich leider mit VBS-Skript (noch) nicht aus.

danke!

Email: webseppe@web.de

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: d00meR
25.10.2005 um 15:17 Uhr
Hi,

hätte auch interesse an dem vbs- oder dem freewaretool.
bitte um mail unter: d00meR@lanfan.de


mfg
daniel
Bitte warten ..
Mitglied: wernerH
15.11.2005 um 11:11 Uhr
Script uns Tool interessieren mich auch. Bitte an folgende ADRESSE.
Werner.Hassenpflug@daa-bw.de
Bitte warten ..
Mitglied: wernerH
15.11.2005 um 16:25 Uhr
Folgender Befehl: for /r c: %a in (.) do cacls %a >>"d:\acl.txt" liest alle ACL der Verzeichnisse aus. (in einer Batch % durch %% ersetzen!)
Aber es werden keine Verzeichnisse erfasst, die im Namen Leerzeichen haben?! Weiß jemand Abhilfe?
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
15.11.2005 um 17:01 Uhr
Moin Werner,
die Zählvariable in Anführungszeichen setzen.
for /r c: %a in (.) do @cacls "%a"
bzw. im Batch.
for /r c: %%a in (.) do @cacls "%%a"
Umleitung nach Geschmack.
Gruß Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Dateien im Ordner auslesen und umbennen (10)

Frage von jocheng zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows 7 Pro x64 Key aus einer (fast) kaputten HDD auslesen (7)

Frage von carbon1X zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Batch & Shell
gelöst Zeiten in .txt datei auslesen und Differenz berechnen (14)

Frage von meex87 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (12)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...