Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit Cacls nur Ordner auslesen???

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Janine

Janine (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2004, aktualisiert 15.11.2005, 20140 Aufrufe, 8 Kommentare

Mit Cacls nur Ordner auslesen???

Mit Cacls nur Ordner auslesen??? Geht das überhaupt? Ich suche eine möglichkeit in einem Microsoft Netzwerk die Rechte von ca. 600 Anwendern auszulesen. Wie man sich vorstellen kann möchte ich natürlich nicht jede der ca. 20.000 Daterechte angezeigt bekommen, sondern nur die Ordnerrechte. Kann mir da jemand helfen? Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit oder geht das auch mit Cacls.???

Vielen Dank schonmal..
Gruß Janine
Mitglied: linkit
26.07.2004 um 21:00 Uhr
Ja, das geht... du mußt mit einem VBS-Skript einfach die Ordner durchlaufen und mit CALCS abfragen. Die Ausgabe leitest du in eine Datei um und läßt es dort immer anhängen.


Es gibt hierfür auch ein Freeware Tool, aber ich habe das jetzt auf die schnelle nicht gefunden. Wenn ich nochmal drüberstolpere, dann schreibe ich dir den Link
Bitte warten ..
Mitglied: Janine
27.07.2004 um 06:42 Uhr
Ja Super.. Danke. Hast Du da zufällig schon was fertiges?
Bitte warten ..
Mitglied: Janine
27.07.2004 um 09:30 Uhr
Hat sich erledigt.. Ich habe es schon zusammen.. Vielen dank..
Bitte warten ..
Mitglied: webseppe
15.10.2004 um 16:22 Uhr
Hallo Janine!

Hab deinen Beitrag gelesen. Würdest du mir freundlicherweise das VBS-Skript senden? Ich könnt das auch gut gebrauchen und kenn mich leider mit VBS-Skript (noch) nicht aus.

danke!

Email: webseppe@web.de

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: d00meR
25.10.2005 um 15:17 Uhr
Hi,

hätte auch interesse an dem vbs- oder dem freewaretool.
bitte um mail unter: d00meR@lanfan.de


mfg
daniel
Bitte warten ..
Mitglied: wernerH
15.11.2005 um 11:11 Uhr
Script uns Tool interessieren mich auch. Bitte an folgende ADRESSE.
Werner.Hassenpflug@daa-bw.de
Bitte warten ..
Mitglied: wernerH
15.11.2005 um 16:25 Uhr
Folgender Befehl: for /r c: %a in (.) do cacls %a >>"d:\acl.txt" liest alle ACL der Verzeichnisse aus. (in einer Batch % durch %% ersetzen!)
Aber es werden keine Verzeichnisse erfasst, die im Namen Leerzeichen haben?! Weiß jemand Abhilfe?
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
15.11.2005 um 17:01 Uhr
Moin Werner,
die Zählvariable in Anführungszeichen setzen.
for /r c: %a in (.) do @cacls "%a"
bzw. im Batch.
for /r c: %%a in (.) do @cacls "%%a"
Umleitung nach Geschmack.
Gruß Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Ordnerberechtigung mit cacls vergeben
Frage von it-officeWindows 72 Kommentare

Hallo, ich möchte unter Windows 7 mit dem Befehl cacls einen Vollzugriff auf den Ordner "C:\123test" vergeben. Ich habe ...

Batch & Shell
Dateien im Ordner auslesen und umbennen
Frage von jochengBatch & Shell10 Kommentare

Hi Leute Schönen Feiertag zuerst. Ich habe an diesem leider ein Problem. nutze ich um Bilder aus meinem Bilder ...

Windows Userverwaltung
Xcacls bzw. cacls nutzen
gelöst Frage von NagusWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hi, ich versuche gerade ein Script zu erstellen, um mit xcacls oder cacls die Berechtigungen auf einem Verzeichnis zu ...

Batch & Shell
Verzeichnisgröße auslesen, dabei Ordner exkludieren.
gelöst Frage von joes1609Batch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Batch, welches mir die Größe eines bestimmten Verzeichnisses ausgibt. Nun möcht ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 53 MinutenDSL, VDSL

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 1 StundeWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 4 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...