Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Cad-Kas Lagerverwaltung 2.3 Installationsprobleme

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Sebi91

Sebi91 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2013 um 08:36 Uhr, 2237 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo.
Ich versuche gerade die Cad-Kas Lagerverwaltung 2.3 auf einem Netzwerklaufwerk zu installieren. Bei der Installation kann ich logischerweise das Zielverzeichnis auswählen, nun steht mir auch noch ein Quellverzeichnis zur Verfügung. Dieses lässt sich jedoch nicht ändern und verweist auf ein Verzeichnis auf dem PC von dem ich das Programm auf das Netzlaufwerk installieren möchte. Das Verzeichnis existiert jedoch nicht und soll auf dem Netzwerklaufwerk liegen.

Deshalb folgende Fragen falls jemand schon Erfahrung mit der Software hat.
1) Wozu dient dieses Verzeichnis?
2) Wie kann ich es auf das Netzlaufwerk legen?

Bisher traten nur Fehler auf. Das Programm startet zwar, hängt sich dann aber auf. Und es werden Daten von Verzeichnissen übernommen die gar nicht mehr existieren.
Auch bei der Deinstallation bleiben Datenbanken und einige andere Dateien erhalten was ja eigentlich nicht passieren dürfte.

PC läuft mit Windows 7 Home Premium.
Das Netzwerklaufwerk ist ein NAS-System von Stardom (SR5600-4S-SB2) und läuft über eine Fritzbox 7390 über den USB-Anschluss.
Mitglied: nikoatit
07.11.2013 um 09:53 Uhr
Moin,

warum schaust du nicht in die Handbücher und wendest dich ggf. an den Hersteller?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Sebi91
07.11.2013 um 17:45 Uhr
Hallo nikoatit,
die Handbücher sind nicht so das gelbe vom Ei die erinnern eher an Bilderbücher und reißen nur kurz die Funktionen an.
Der Hersteller hat bisher nicht geantwortet.

Habe aber bereits eine Lösung gefunden.
Es wurde nur das Installationsverzeichnis gelöscht und die Daten die das Programm an anderer Stelle speichert blieben erhalten. Außerdem wurden die Registry Einträge nicht gelöscht.
Das Quellverzeichnis dient anscheinend nur der Installation und wird danach wieder gelöscht.
Wenn ich nur die Datenbanken auf das Netzlaufwerk lege gibt es auch keine Abstürze mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
11.11.2013 um 10:10 Uhr
Zitat von Sebi91:
Hallo nikoatit,
die Handbücher sind nicht so das gelbe vom Ei die erinnern eher an Bilderbücher und reißen nur kurz die Funktionen
an.
Der Hersteller hat bisher nicht geantwortet.
Sollte der Support eher schlecht sein, dann würde ich trotzdem einmal über eine Alternative nachdenken
Bitte warten ..
Mitglied: Sebi91
12.11.2013 um 17:03 Uhr
Ich persönlich hätte das Programm gar nicht gekauft. Schon alleine weil es für einen ganz anderen Zweck gedacht ist.
Aber ich muss jetzt damit klar kommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2016 Installationsprobleme Lexware (Payload) (5)

Frage von fc2011 zum Thema Windows Server ...

Vmware
3 Standorte, schwaches WAN, CAD, kein Backup (6)

Frage von isco001 zum Thema Vmware ...

CPU, RAM, Mainboards
Erhöhte Ladezeit beim CAD Programm Plancal Nova in Zeichnungen (7)

Frage von babylon05 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Microsoft Office
32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht (6)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 mit Exchange 2016 (15)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...